dieSeher.de

Total Recall (2012) - Filmfehler

(Total Recall)


Regie:
Len Wiseman.
Schauspieler:
Kate Beckinsale, Jessica Biel, Colin Farrell (I).

Bewertungspunkte: 46  |  Filmminute: 103
Als Douglas auf der Suche nach Melina ist, steht er vor einer Glastür mit der Aufschrift CARGO BAY 09. Als die Szene dann von Innen in Richtung Tür filmt, steht dort plötzlich in Spiegelschrift PASSENGER CABIN 06. Nachdem er die Polizisten außer Gefecht gesetzt hat, kommt ebenfalls eine Lautsprecherdurchsage Schadensmeldung in Abteil 6. [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf den Director's Cut.]
Gesehen von: der Bogi

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 34
Während des ersten Kampfes zwischen Douglas und Lori sind beide auf dem Bett. Dann tritt Lori ihn in Richtung Treppe. Hier sieht man ganz klar ein großes, schwarzes Kissen, auf das er fällt. Einen Schnitt weiter, man sieht Douglas von vorn wie er auf der Treppe liegt, ist das Kissen verschwunden. [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf den Director's Cut.]
Gesehen von: Profane

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: 87
Douglas und Melina werden zu Matthias gebracht und sie unterhalten sich. Beide stehen zusammen - rechts ist ein Regal zu sehen. Schnitt auf Douglas und das Regal ist anders eingeräumt und auch hängt über der Regalecke kein Gegenstand (ich denke mal Tasche oder Gürtel) mehr. [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf den Director's Cut.]
Gesehen von: Marduk

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 22  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Douglas in der Bank sein Schließfach kontrolliert, findet er eine Nachricht an sich von sich selbst. Wie konnte sein altes Ich die Nachricht verschicken, wenn man doch sieht, wie er in der Nachricht überwältigt wird von Wärtern und die Nachricht dann abbricht?
Gesehen von: Blacksheep

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Großbritannien liegt nicht gegenüber von Australien. Wenn der Schacht durch den Mittelpunkt der Erde geht, ist das andere Ende entweder mitten im Süd-Pazifik oder mitten im Nord-Atlantik, je nachdem wo der Ausgangspunkt ist.
Gesehen von: Indy
Korrigieren
Als Douglas durch die Passkontrolle geht und sein Gesichtsmodifizierungsgerät rumspinnt, geht direkt nach ihm eine beleibte Frau mit gelber Jacke durch die Kontrolle. Auf die Frage, wie lange sie bleibt, sagt sie "2 Wochen". Die Frau in der gelben Jacke hat sehr große Ähnlichkeit mit dem veränderten Aussehen von Schwarzenengger im Original von 1990. Dieser sagt auch im ersten Teil, dass er "2 Wochen" dableibt.
Gesehen von: Tobi
Korrigieren
Der Polizei-Heli meldet, dass der Munitionsvorrat leer sei. Kurz darauf ist die Munition plötzlich nicht mehr leer. Kein Munitionstransporter weit und breit, der aufgefüllt haben könnte. [Anmerkung/Korrektur: Der Waffencomputer teilt mit, dass die Munitionskammer leer ist (Anzeige: Chambers Empty), dann folgt nochmals ein kurzer Feuerstoß. Dann: Melina drückt ein paar Knöpfe, (Uhr von Douglas zeigt 10 Sec. an), teilt der Waffencomputer mit, dass nachgeladen wird, die Kammern (Magazine) sind leer und werden aus (vermutlich) Reservekammern nachgeladen und sie kann erneut schießen. Also ist das 2. Mal schießen etwas irritierend, vermutlich wurde auch hier schon einmal nachgeladen?!] Korrigieren