dieSeher.de

Velvet Goldmine (1998) - Filmfehler

(Velvet Goldmine)


Regie:
Todd Haynes.
Schauspieler:
Ewan McGregor, Jonathan Rhys-Meyers, Christian Bale.

Bewertungspunkte: 52  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Arthur begreift, daß Brian Slade eigentlich Tommy Stone ist, nachdem er Brians Presseagentin Shannon auf einer Pressekonferenz im Fernsehen erkennt. Wie auch immer, wenn man der Story folgt, hat Arthur Shannon niemals gesehen, am wenigsten am Morgen nach der Orgie, an den er sich im Flashback erinnert. Daher kann er sie kaum 10 Jahre später wiedererkennen.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 42  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Curt Wild erscheint in Brian Slade´s Video zu "The Ballad of Maxwell Demon", worin er gleich zu Beginn in den Kamin springt. Aber zu diesem Zeitpunkt haben Brian und sein Manager ihn lediglich auf dem Konzert gesehen und sind noch nicht mit ihm in Kontakt getreten.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Brian's Frau Shannon nach seinem Karriereende zu ihm kommt, um ihm einige Papiere zu bringen, und ihn im Bett mit der Kollegin und einem Haufen Koks findet, streitet sie sich mit ihm. Während diesem Dialog sieht man, während die Kamera auf Shannon gerichtet ist, deutlich den Schatten des Mikrofons oben rechts im Bild.
Gesehen von: Sonnenschtrahl

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 29  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Arthur Stuart im Archiv den Namen von Brian´s früherem Manager herausfindet, wird kurz eine Szene eingeblendet, in der Brian mit eben diesem Manager im Bett ist. Er hat in dieser Szene halblange Haare - Sein erster Manager lernt ihn aber erst im Club von Mandy kennen, als seine Haare bereits die volle Länge erreicht hatten.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren