dieSeher.de

verbotene Schlüssel, Der (2005) - Filmfehler

(Skeleton Key, The)


Regie:
Iain Softley.
Schauspieler:
Kate Hudson, John Hurt, Peter Sarsgaard.

Bewertungspunkte: 58  |  Filmminute: 48
Kontinuitätsfehler: In der Szene, in welcher der gelähmte Ben in der Badewanne liegt und von Caroline gewaschen wird, fällt ihr die Seife in die Wanne und Wasser spritzt ihr ins Auge. Sie versucht mit zusammengekniffenen Augen den Schwamm, den sie in der anderen Hand hält, im Drahtkorb am Fußende der Badewanne abzulegen. Dabei fällt der Schwamm deutlich sichtbar ins Wasser. Nachdem sie kurz in ihren Handspiegel geschaut hat, wendet sie sich wieder Ben zu und nimmt den Schwamm aus dem Drahtkorb, obwohl er doch eigentlich im Wasser liegen müsste.
Gesehen von: kurt

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 51  |  Filmminute: 6
Als Carolyn zum ersten mal zum Haus kommt, parkt sie den Wagen waagerecht zum Eingang. Als sie aussteigt um hinein zu gehen blickt die Kamera in den Rückspiegel und man sieht sie davon gehen. Wenn der Spiegel allerdings noch so eingestellt ist, wie Sekunden vorher und wie an jedem normalen Auto, kann man Carolyn unmöglich darin sehen. Schließlich geht sie vertikal vom Auto weg und nicht daran nach hinten. Somit eine nette Kamera-Einstellung auf Kosten der Logik.
Gesehen von: Mick

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 48  |  Filmminute: 4
Kontinuität: Caroline kreist in der Bahn die Stellenanzeige ein (3:07min) und überreicht später im Nachtklub ihrer Freundin diese Anzeige (3:32min). Die mit dem Kugelschreiber gezogenen Kreislinien haben sich dabei verändert. Beim Einkreisen der Anzeige überschneidet die Mine die ersten beiden Buchstaben (ST) sowie die letzten beiden Buchstaben (st) des Wortes Stylist in der Anzeige Stylist Wanted. Als ihre Freundin den Zettel in der Hand hält, schneidet der kleinste gezogene Kreis den Buchstaben T in dem Wort Wanted. Das Wort Stylist dagegen ist unberührt. Und bei 3:58min schaut die Freundin erneut auf den Zettel und auch hier haben sich die Kreise verändert, denn nun schneiden sie in dem Wort Stylist die letzten beiden Buchstaben (st), die ersten beiden Buchstaben sind dagegen wie bei 3:32min immer noch unberührt.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten