dieSeher.de

Verliebt in eine Hexe (2005) - Filmfehler

(Bewitched)


Regie:
Nora Ephron.
Schauspieler:
Nicole Kidman, Jason Schwartzman, Will Ferrell, Shirley MacLaine.

Bewertungspunkte: 60  |  Filmminute: 56
Isabell hat Jack mit einem Liebeszauber belegt. Zum Ende des Liebeszaubers hin kommen sie bei ihrer Wohnung vorbei, wo sie den Weg bis zur Veranda gehen, sich dort hinsetzen und Jack anfängt Liebholz zu raspeln, wobei sie beide aufstehen. Danach erfolgt der Rückspulzauber, der die Zeit bis zum Fernsehinterview von Jack rückwärts ablaufen lässt. Sie verlassen dabei jedoch die Veranda, rückwärtsgehend, ohne sich zuvor auf die Bank wieder hinzusetzen, von der sie ja eine Minute zuvor aufgestanden sind.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 49  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Jack und die Hexe sich gegen Ende des Films im Studio auf dem Weg zu seinem Wohnwagen streiten, läuft Jack rückwarts wild gestikulierend in Richtung der Wohnwagentür. Direkt an der Treppe zur Tür steht sein Fahrrad, über das er fallen müsste, wenn er so weiterliefe. Es folgt ein Schnitt zu Isabell und zurück zu Jack. Plötzlich ist das Fahrrad weg und Jack geht in seinen Wohnwagen.
Gesehen von: Cigna

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 44  |  Filmminute: 5
Als Isabell mit Nigel frühstückt, nimmt sie zwei Toast und steckt diese in den Toaster. Auf dem Teller liegen noch zwei weitere. Beim nächsten Schnitt liegen plötzlich vier Toast auf dem Teller, im nächsten Schnitt wieder zwei.
Gesehen von: Metatron

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 36  |  Filmminute: 15
In der Szene in der Jack Isabell im Café anspricht will er ihr beweisen wie reich er ist, indem er ihre Rechnung übernimmt. Dabei zieht er zunächst sein Geldbündel aus der Hosentasche, entfernt die Geldklammer, dreht es einmal herum, um es dann auf den Tisch zu legen. In der nächsten Einstellung steckt er die Klammer wieder auf sein Bündel. Plötzlich sieht man ihn in der folgenden Einstellung, wie er durch seine Scheine blättert, damit man darauffolgend gerade noch sieht, wie er das Geld wieder in die Hosentasche steckt.
Gesehen von: hagabo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Kurz bevor Jacks (Noch)Ehefrau am Set erscheint, bekommt Isabell einen Tee serviert (deutlich durch den heraushängenden Teebeutel erkennbar). In der nächsten Szene ist dieser Teebeutel plötzlich verschwunden. Eine Szene weiter hängt der Teebeutel plötzlich wieder heraus.
Gesehen von: redbull2511

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Nur eine kleine Info: Der Vater von Nicole Kidman (Michael Caine) im Film, heisst auch Nigel mit Vornamen, genau wie bei Austin Powers in Goldständer. Zufall?
Gesehen von: skuendie
Korrigieren