dieSeher.de

Verrückt nach Mary (1998) - Filmfehler

(There's Something About Mary)


Regie:
Bobby Farrelly, Peter Farrelly.
Schauspieler:
Cameron Diaz, Matt Dillon, Ben Stiller.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 16
In der Reißverschlussszene bietet ein Polizist seine Hilfe an. Er knöpft seine Ärmel auf und krämpelt sie hoch. Im nächsten Schnitt sind sie zwar noch aufgeknöpft, aber wieder runtergekrämpelt.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 54
In der Szene, als Mary und Healy über den Jahrmarkt gehen, hält Mary eine Zuckerwatte in der Hand, die halb abgegessen ist. Es folgen zwei Zwischenschnitte und plötzlich ist die Zuckerwatte deutlich kleiner.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 68
In der Szene, als Mary und Ted sich das erste Mal wieder sehen: Hinter Mary geht ein Mann im schwarzen Anzug zweimal in die gleiche Richtung an Mary vorbei.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 67
In der Szene, als Ted und Dom aus ihrem Versteck hinter dem Baum Mary und Warren beobachten, sieht man bei genauerem Hinsehen, dass sich die Kamera-Crew in Teds Brille spiegelt.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 68
Als Ted Mary nach langer Zeit das erste Mal wiedersieht, ist die Kapuze seines Shirts von Schnitt zu Schnitt mal auf seinem Rücken, mal über seiner Schulter.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 28
In der Szene, wo sich Mary am Tisch mit ihren Freundinnen unterhält, spiegelt sich das Stabmikro in ihrer Sonnenbrille.
Gesehen von: skuendie

Korrigieren
Nur zur Info: In der Verhörszene, als Ted mit einen Serienkiller verwechselt wird: Als der FBI-Agent ihn mit den Kopf wiederholt auf die Tischplatte schlägt, kann man in der Zeitlupe erkennen, dass er ihn nicht wirklich mit den Kopf auf die Tischplatte schlägt, sondern immer seine Hand dazwischen hält.
Gesehen von: k.A.
Korrigieren
In der bekannten Badezimmer-Szene mit dem Reißverschluss hat Ted in einer Aufnahme seine Jacke an und versucht, den Reißverschluss zu öffnen. Im nächsten Schnitt ist die Jacke aus, wieder ein Schnitt und die Jacke ist wieder an. Es wechselt ein paar Mal hin und her. [Anmerkung/Korrektur: Falsch! Ted hat immer die Weste an, die Jacke liegt die ganze Zeit neben ihm.] Korrigieren
Als Mary vorgestellt wird, kommt sie mit einem Fahrrad zu Schule. Als sie mit Warren nach Hause geht, hat sie das Fahrrad nicht mehr dabei. [Korrektur: Sie kommt alleine auf dem Fahrrad, ohne Warren, zur Schule. Als Warren dann auftaucht und sie nach Hause gehen, ist es doch nachvollziehbar, dass sie das Fahrrad bei der Schule lässt, da Warren ja keins hat, und es so praktischer ist. Eine völlig normale Handlung.] Korrigieren
Als Ted vor dem Date mit Mary "sein Rohr reinigt", trägt er eine braune bzw. beigefarbene Hose. Er dreht sich um, macht die Hose zu und plötzlich trägt er eine schwarze Jeans. [Anmerkung/Korrektur: Ted trägt die ganze Zeit eine schwarze Hose!] Korrigieren
Als Healy den Hund mit Elektroschocks wiederbeleben will, sieht man, dass der Hund, der durch die Luft fliegt, ein Stoffhund ist. [Anmerkung/Korrektur: Sowas ist in einer Slapstick-Komödie wie dieser durchaus kein Fehler!] Korrigieren