dieSeher.de

Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997) - Filmfehler

(Wag the Dog)


Regie:
Barry Levinson.
Schauspieler:
Dustin Hoffman, Robert De Niro, Anne Heche.

Bewertungspunkte: 26  |  Filmminute: 30
Die Chips-Tüte, die Tracy (Kirsten Dunst) festhält, ist sehr viel größer und vor allem höher als die Katze, die sie letztendlich im gefälschten Video. Dadurch gehen die Bildinformationen dessen, was hinter der Chips-Tüte liegt (ihre Kleidung), verloren. In der Nachbearbeitung wird, wie im Film geschildert, die Chips-Tüte durch eine digital erzeugte Katze ersetzt, aber was sieht man dort, wo vorher noch die Tüte war, aber jetzt keine Katze mehr ist? Es wäre schon logisch gewesen, ihr, wie sie selbst fragte, eine echte Katze zu geben, und diese digital umzufärben.
Gesehen von: lakoon

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 40
Ein immer wieder gemachter Fehler bei der Übersetzung von amerikanischen Zahlenwerten ist die Verwechslung der amerikanischen Billion (im deutschen eine Milliarde) und der amerikanischen Trillion (im deutschen eine Billion). Brean sagt in der deutschen Synchronisation, bezogen auf die USA: "Wofür gibt dieses Land jährlich eine Vierteltrillion für die Verteidigung aus?". Man kann getrost davon ausgehen, dass es auf der ganzen Welt nicht soviel Geld gibt.
Gesehen von: Fotocebulon

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Im Film gibt es eine Art Militärlied mit dem schönen Titel "Men Of The 303". Im Nachspann wird enthüllt, dass einer der drei Sänger Huey Lewis ("The Power Of Love" aus "Zurück in die Zukunft") ist.
Gesehen von: HAL 8999
Korrigieren
Ungereimtheit: Nach dem Flugzeugabsturz sind Anne Heche, Dustin Hoffmann, Robert DeNiro und Woody Harrelson in absolut sauberen Klamotten und völlig unverletzt zu sehen. Dafür fehlt aber der Pilot, von dem wir auch nie wieder etwas hören... [Anmerkung/Korrektur: im Film wird gesagt, dass sowohl Pilot als auch Copilot beim Absturz ums Leben kamen. ] Korrigieren