dieSeher.de

weiße Hai 2, Der (1978) - Filmfehler

(Jaws 2)


Regie:
Jeannot Szwarc.
Schauspieler:
Roy Scheider, Lorraine Gary, Murray Hamilton, Joseph Mascolo.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 106
Kurz vor Schluss klettert Brody an einem Kabel entlang, mit dem er den Hai erledigen möchte. Man kann genau sehen, dass das Kabel am Ufer der kleinen Insel entlang geht. Auch, als er sich ins Boot setzt, sieht man die Insel hinter ihm. In der Szene, als er das Kabel hinunterdrückt, damit der Hai dort hereinbeißt, sieht man hinter ihm das weite offene Meer. Kurz danach sieht man aber, das die Insel nur wenige Meter hinter ihm ist und links und rechts weit und breit kein offenes Meer ist.
Gesehen von: Adnares

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 77
Kurz bevor Dina und Andy in ihrem kleinen Boot angegriffen werden, sucht Andy in der Kiste nach einer Decke und verteilt dabei den Inhalt (70. Minute). Als Dina ein paar Minuten später von Brody gefunden wird, ist die Kiste aufgeräumt und geschlossen (77. Minute).
Gesehen von: MovieWitch

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Brody im Fotolabor ist, schließt der Laborant das in der Decke eingelassene Fenster über ein Schnursystem zur Verdunkelung. Kurz bevor der Vorhang komplett schließt (ca. 10 cm Fenster sind noch zu sehen), sieht man, wie das Licht ausgeschaltet wird! Demnach ist es kein Tageslicht und der Vorhang wird sinnlos...
Gesehen von: Crossbow

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 106
Chief Brodys rechte Schulter (vom Zuschauer aus die linke Schulter) hat verschieden nasse Flecke, bevor der Hai ankommt.
Gesehen von: hugosworld

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 71
Als der Junge mit dem Mädchen alleine im Boot ist und nach einer Decke sucht und sie auch findet, sieht man das Segel des Bootes auf der rechten Seite des Bootes hinter dem stehenden Jungen. In der nächsten Szene, als der Hai auf das Boot trifft, ist das Segel aber auf der linken Seite.
Gesehen von: hugosworld

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 47
Als Chief Brody vom Haiturm runterrennt nach seinem Alarm, schießt er sechs Schuss auf einen Blutfisch. Nach den Schüssen kann man auch das Magazin sehen, das nur sechs Patronen fassen kann. Er hebt dann so 5-6 Patronenhülsen auf, sein Sohn hebt aber zusätzliche 3-4 Hülsen auf.
Gesehen von: hugosworld

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 48
Als Brody sich die entwickelten Bilder ansieht, hat er ein Bild in der Hand, auf dem die linke (Backbord) Seite der Orca zu sehen ist. Auf dem Foto sind die Fenster intakt. Im 1. Teil ist allerdings der Hai durch diese Fenster gebrochen, als Brody ihm die Sauerstoffflasche ins Maul geworfen hat. Demnach müsste auf dem Foto an der Stelle auch ein Loch zu sehen sein.
Gesehen von: AlextheFan

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 80
Laut Film befinden sich die Kids weit draußen auf dem Ozean. Als Marge kentert, sieht man im Hintergrund ganz deutlich die Küste - vielleicht 5 Seemeilen entfernt. Als danach Paul mit Timmy und Mike lossegelt, um Hilfe zu holen, ist die Küste nirgends mehr zu sehen (also segeln sie eigentlich aufs offene Meer raus).
Gesehen von: AlextheFan

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 82
Als der Hai auf Mike zuschwimmt, sieht man eine Totale von allen Booten. Allerdings sieht man dabei am rechten Bildschirmrand (hinter den Wracks von Patrick und Timmy) das Boot der Filmcrew.
Gesehen von: AlextheFan

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 80
Der Hai schwimmt an Marge und Sean vorbei, dabei ist im Hintergrund kein anderes Boot zu sehen. Als Marge und Sean ein paar Sekunden später kentern, sind plötzlich Patrick und Lucy hinter ihnen. Im Anschluss wenden Patrick und Lucy das Katamaran, um nicht in Marge rein zu knallen, so dass sich das gekenterte Boot von Marge genau hinter ihnen befindet. Nach einem kurzen Zwischenschnitt auf den Hai sieht man beide von vorne, doch nun sieht man im Hintergrund nirgends das Boot von Marge.
Gesehen von: AlextheFan

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 82
Bei 01:22:06, als der Hai sein Maul weit aufreißt, um Mike zu schnappen, sieht man ganz deutlich die Hydraulik im Maul.
Gesehen von: AlextheFan