dieSeher.de

Weil es Dich gibt (2001) - Filmfehler

(Serendipity)


Regie:
Peter Chelsom.
Schauspieler:
Lilli Lavine, Michael Guarino Jr., John Cusack, Kate Beckinsale.

Bewertungspunkte: 47  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Am Anfang des Films fährt die Kamera an einem Gebäude herunter. Dabei spiegelt sich die Kamera und der Kran, an dem sie hängt, mehrmals in den Fenstern.
Gesehen von: horn

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 42  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Sara in den Raum im Waldorf Astoria stürmt, um die Hochzeit von Johnathan aufzuhalten, trifft sie auf den Hausmeister und spricht kurz mit ihm. Sie dreht sich danach um und hat nur ein ganz kleinen Flecken Schweiß auf den Rücken ihrer Bluse. Der Hausmeister spricht sie nochmals an, sie dreht sich zu ihm und spricht nochmals kurz mit ihm, und dreht sich wieder um, damit sie gehen kann. Nun ist der Schweißfleck auf dem Rücken ihrer Bluse sehr groß.
Gesehen von: Marze

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 18  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Relativ am Ende des Films, auf der Eisbahn, liegt John herum und es beginnt gerade zu schneien. Am Rand der Eisbahn steht Sara mit dem 2. Handschuh (den 1. hat John). Auf unerklärliche Art und Weise sieht man plötzlich aus Johns Perspektive (gen Himmel gerichtet), wie der Handschuh angeflogen kommt. Obwohl es windig ist, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass der Handschuh einen so weiten Weg durch die Luft zurücklegt. Es ist zwar windig, doch das hätte doch eigentlich verhindern müssen, dass der Handschuh genau bei John landet.
Gesehen von: Miau

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Logikloch: Als Sarah und Jonathan sich treffen und im Serendipity etwas trinken gehen, sagt Sarah, dass sie zahlen möchte, weil Jonathan die Handschuhe bezahlt hat und sie sich so revanchieren möchte. Später findet John mit Hilfe der Rechnung der Handschuhe die alte Adresse von Sarah heraus, was dann ja nicht möglich wäre, da er sie mit seiner eigenen Kreditkarte bezahlt hat. [Korrektur: Sie sagt nicht, dass sie es tut, weil er die Handschuhe bezahlt hat. Vielmehr sagt sie es, weil er ihr die Handschuhe überlassen hat.] Korrigieren