dieSeher.de

White House Down (2013) - Filmfehler

(White House Down)


Regie:
Roland Emmerich.
Schauspieler:
Channing Tatum, Jamie Foxx, Maggie Gyllenhaal, James Woods, Jason Clarke.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 40
Der Pilot der Air Force One mit dem Vizepräsidenten an Bord sagt, er werde das Flugzeug in 45 s auf eine Höhe von 30.000 Fuß (ca. 9.000 m) bringen. Dies ist absolut unrealistisch, übliche Verkehrsflugzeuge haben Steigraten von max. 3000 bis 4000 ft/min, sogar der Eurofighter benötigt laut Werksangabe 86 s bis er eine Höhe von 30.000 Fuß erreicht hat.
Gesehen von: HornyBoy

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 116
Als John seine Tochter endlich wiedersieht, umarmen sie sich. Sein rechter Arm wechselt dabei, je nach Ansicht, seine Position.
Gesehen von: toxitoy

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Der Präsident schießt aus dem Fenster seiner Limousine mit einer Panzerfaust auf das Eingangstor. Die Fenster der Präsidentenlimousine lassen sich aber aufgrund der Panzerung nicht öffnen.
Gesehen von: Chris

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als John und der Präsident im Keller an der Tür zur Tiefgarage stehen und er nach dem Code für die Tür fragt, wirft er dem Präsidenten das Telefon zu. In der nächsten Szene beim Schießen hat er das Handy auf einmal wieder in der Hand, dann hat der Präsident es wieder in der Hand.
Gesehen von: V2Rider

Korrigieren
In der Szene, wo Cale und Sawyer eingeklemmt auf dem Dach des Fahrstuhls liegen, sagt er: "Das sind Javelins zur Flugabwehr, kein Flugzeug wird sich nähern können." Javelins sind aber nur für die Panzerabwehr! [Anmerkung/Korrektur: Das ist nur zu 50% richtig. Die Javelins der USS werden gegen Panzer eingesetzt. Allerdings hat die UK auch Javelins. Und die sind zur Flugsbwehr. Link für Javelins USA https://de.m.wikipedia.org/wiki/Javelin_Medium_Antiarmor_Weapon_System Link für Javelins UK https://de.m.wikipedia.org/wiki/Javelin_Medium_Antiarmor_Weapon_System] Korrigieren