dieSeher.de

Wo ist Fred? (2006) - Filmfehler

(Wo ist Fred?)


Regie:
Anno Saul.
Schauspieler:
Til Schweiger, Alexandra Maria Lara, Christoph Maria Herbst, Anja Kling, Jürgen Vogel.

Bewertungspunkte: 35  |  Filmminute: 96
Gegen Ende des Films kommt es beim Basketballspiel zum Showdown. Das drahtlose Mikrofon, das in der Mitte der Sporthalle für die Ansagen steht, zeigt an der Rückseite in zwei verschiedenen Einstellungen unterschiedlich farbene Kappen (rot und schwarz).
Gesehen von: Gregor

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 33  |  Filmminute: 24
Als Fred mit der Müslischale in der Hand hinfällt, hilft ihm Denise wieder auf. In den verschiedenen Szenen danach hat Fred Milchspritzer auf der rechten Wange, dann wieder nicht, dann wieder doch.
Gesehen von: rubberduck

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 15  |  Filmminute: 98
Fast am Ende des Filmes, wo sich Ronny auf das Autodach von Denise legt: Als er dort durch die Scheibe geflogen ist, sieht man, wenn man ganz genau hinsieht, dass die Scheibe schon ganz kurz, bevor Ronny sie berührt, gebrochen ist.
Gesehen von: BJ006

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: 97
Als Fred nach seinem Geständnis in der Max-Schmeling-Halle wieder raus kommt und Denise sucht, begegnet er Mara und ihrem Sohn. In der Nahaufnahme hängt dem Sohn der Alba-Schal über beide Schultern, als die Kamera von weiter weg filmt, sieht man, dass der Schal nur über die eine Schulter hängt. Das wechselt einige Mal hin und her.
Gesehen von: amelie

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 10  |  Filmminute: 17
Beim dem Spiel, als Fred zum ersten Mal mit dem Rollstuhlfahrer das Spiel sieht, stimmt die Anzeigetafel nicht. Beim Spielstand von 12:10 hat Müller bereits 27 Punkte. Auch der Rest des Teams hat in Summe deutlich mehr als 12!
Gesehen von: basketballschiedsrichter

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Am Anfang, als Fred seiner Freundin während des Spiels auf der Tribüne einen Heiratsantrag machen will, kniet er sich in eine auf dem Boden liegende Bratwurst mit Senf. Daraufhin versucht er, den Senf von seiner Hose zu entfernen und hat somit auch Senf an seinen Fingern. Kurz darauf umarmt er seine Freundin und man sieht, dass seine Hände sauber sind. [Anmerkung/Korrektur: Man kann aber an der Armbewegung erkennen, dass Fred sich den Senf irgendwo hinschmiert.] Korrigieren
Als Benno Held fast am Ende des Films die Behinderten in dem Behindertenheim besucht, wird er von Ronnie angefallen, worauf sich beide am Boden wälzen. Aber man sieht in der Szene, wie Ronnie dabei seine Beine bewegt, was eigentlich unmöglich ist, da er in anderen Szenen seine Beine nicht bewegen kann (z.B. an der Bowlingbahn). [Anmerkung/Korrektur: Muß nicht sein. Es wird nicht gesagt, warum Ronny im Rollstuhl sitzt. Nicht jeder, der im Rollstuhl sitzt, kann seine Beine gar nicht mehr bewegen. ] Korrigieren
Kontinuität: Zu Beginn des Films, Fred ist mit dem Auto unterwegs zur Sporthalle und zieht sich während der Fahrt um. Dabei zieht er gleich zweimal kurz hintereinander sein T-Shirt aus. [Anmerkung/Korrektur: Falsch, er zieht sich das T-Shirt nur einmal aus!] Korrigieren