dieSeher.de

Wolf of Wall Street, The (2013) - Filmfehler

(Wolf of Wall Street, The)


Regie:
Martin Scorsese.
Schauspieler:
Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Matthew McConaughey, Margot Robbie, Jon Bernthal.

Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 51
Bei der großen Party, wo man Jordan und seine Kumpanen am Billardtisch in Ekstase feiern sehen kann, wird von Donnie donnernd ein Glas die Etage runtergeschmissen. Ein paar Aufnahmen später sieht man im Hintergrund das Glas an seinem ursprünglichen Platz stehen, bei der nächsten Aufnahme ist es wieder weg.
Gesehen von: Yulia

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 28  |  Filmminute: 160
Als Jordan und Naomi zum letzten Mal Sex haben und Naomi sagt, dass sie die Scheidung will, sieht man in einer Szene Jordan ohne Hosen. Als Naomi dann vom Bett wegläuft, hat Jordan auf einmal Hosen an.
Gesehen von: dieseher

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 20  |  Filmminute: 121
Als Jordan die Stufen hinunterrollt, kann man das Gesicht des Stuntmans von Leonardo DiCaprio erkennen.
Gesehen von: AndreaS

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 19  |  Filmminute: 60
Als Teresa die Affäre zwischen Jordan und Naomi bemerkt, kann man sehen, wie sie zweimal die Türe des Wagens zuschlägt.
Gesehen von: AndreaS

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 17  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, in der Johnny vor Naomi kauert und sie ihm sagt, dass er sie nicht mehr anfassen darf (sie ist unten nackt), sieht man in der Szene darauf, in der sie erschrocken aufspringt, dass sie einen weißen Slip trägt.
Gesehen von: NickTick

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Relativ zu Beginn des Films, als Donnie in Gegenwart von Jordan an der Telefonzelle seinen Job kündigt, spricht Jordan dabei im Off über die Dinge, die ihm an Donnie merkwürdig vorkommen. Unter anderem erwähnt er, dass Donnie eine Hornbrille mit Fensterglas trage. Wenn man sich die Gläser der Brille jedoch genau anschaut, sieht man in der Spiegelung eine deutliche violette Vergütung. Fensterglas (oder generell normales Glas) hat eine solche Vergütung jedoch nicht.
Gesehen von: der_michi
Korrigieren
Als Jordan vollgepumpt mit Drogen versucht im Clubhouse die Stufen runterzurollen, sieht man in einer ersten Einstellung, dass es nur 6 Stufen bis zum Lamborghini sind. Als er dann runterrollt, fällt er über 15 Stufen runter. Auch das Geländer wird mehr als doppelt so lang. [Anmerkung/Korrektur: Dies ist doch reine Absicht! Es zeigt Jordans Drogeneinfluss, und das dies seine Realität beeinflusst!] Korrigieren
Zu Beginn des Films: Der rote Ferrari fährt über die Autobahn. Dann wird der Ferrari von außen gezeigt und wechselt die Farbe in weiß. [Anmerkung/Korrektur: Wo ist da der Fehler? Das ist bewusst in die Geschichte eingebaut. Während der Szene hört man Belforts Stimme aus dem Off, welche erzählt, dass viele Leute meinten, er würde einen roten Ferrari fahren. Er meint aber darauf, dass das nicht stimmt, woraufhin sich das Auto bewusst in einen weißen Ferrari verwandelt.] Korrigieren