dieSeher.de

Wolke, Die (2006) - Filmfehler

(Wolke, Die)


Regie:
Gregor Schnitzler.
Schauspieler:
Paula Kalenberg, Franz Dinda, Hans-Laurin Beyerling, Tom Wlaschiha, Carina Wiese.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 53
Als Hannah bei der Massenpanik neben dem Zug stehen bleibt, wird sie von mehreren Personen, unter anderem einem Mann (für den Zuschauer rechts von ihr) angerempelt. Schnitt, man sieht in die andere Richtung, Schnitt zurück und der gleiche Mann rempelt sie schon wieder an.
Gesehen von: Maaanooo

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 19
Elmar legt ihr im Vorbeigehen einen Zettel auf das Schreibpult und bittet den Lehrer, die Klasse ebenfalls kurz verlassen zu dürfen. Ihr Ledermäppchen liegt beim Schnitt auf den Blickwinkel des Lehrers plötzlich in einem anderen Winkel auf dem Tisch.
Gesehen von: jolle

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 27
Im weiteren Verlauf der Flucht auf der Landstraße weicht die Gruppe mehreren THW-Fahrzeugen aus. Beim Wieder-Einscheren in ihre Spur haben sie plötzlich wieder den weißen Corsa und den silbernen Mercedes-Kombi vor sich, den sie eine Minute vorher bereits überholt hatten.
Gesehen von: jolle

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 26
Die Gruppe flüchtet auf der Landstraße und überholt zuerst einen weißen Corsa und einen Mercedes Kombi. Sie scheren wieder auf Ihre Spur ein und haben plötzlich einen dunkelblauen Citroen-Kleinwagen und einen schwarzen Mercedes hinter sich.
Gesehen von: jolle

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 5
In der Szene, als Hannah zu spät zum Biologie-Unterricht kommt (am Anfang des Filmes, als sie vom See zurück ist), erklärt der Lehrer, das wichtigste Protein der Photosynthese sei die Cellulose. Die Cellulose gehört aber zu den Polysacchariden und somit zu den Kohlenhydraten und nicht zu den Proteinen.
Gesehen von: Holger

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 8
In der Szene ziemlich am Anfang des Films liegen die zwei Mädels auf der Wiese und unterhalten sich. Die Kamera schaltet ständig zwischen zwei Perspektiven umher und jedesmal liegt das Haar von Meike anders. Mal glatt herunter, sodass man das Ohr nicht sieht und mal hinters Ohr gesteckt.
Gesehen von: Ricky S.

Korrigieren
In der Szene, in der Elmar nach Hause kommt und seinen Geburtstagskuchen und den Brief findet, sind eindeutig Euro-Bankknoten zu sehen, die er aus dem Umschlag nimmt. Die gab es aber zu der Zeit noch nicht. [Anmerkung/Korrektur: Der Film spielt 2005 - siehe Minute 1:23:28 - Die Zeitung ist vom 22.10.2005.] Korrigieren