dieSeher.de

Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies (1979) - Filmfehler

(Zombi 2)


Regie:
Lucio Fulci.
Schauspieler:
Tisa Farrow, Ian McCulloch, Richard Johnson.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 86
Ganz zum Schluss: Die Untoten laufen über die Brücke, New York wurde von ihnen überrannt. In der Szene ist allerdings deutlich zu sehen, dass der Autoverkehr unterhalb der Brücke völlig normal in beide Richtung fließt. Der Grund: Aus Kostengründen war es nicht möglich, die Brücke während des Drehs für Fahrzeuge zu sperren.
Gesehen von: Lucie Fulci

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 79
In der Schlussszene, als die Zombies mit Molotov-Cocktails beworfen werden, hat sich folgender Fehler eingeschlichen: Als die erste Flasche deutlich sichtbar explodiert und die zweite Flasche geworfen wird, sieht man deutlich, dass einfach die erste Szene wiederholt wurde, da hier weder der Boden noch irgendein Zombie oder sonst irgendwas brennt. Das wiederholt sich insgesamt 3 mal. Immer wieder schaut es hier so aus, als wenn noch kein Molotov-Cocktail explodiert wäre.
Gesehen von: stingray

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 17
Übersetzungsfehler: In der 17. Minute liest der Reporter den Brief des verstorbenen Vaters vor. Darin heißt es u.a. "Ich werde ständig untersucht, ich komme mir schon vor wie ein Meerschweinchen." Das englische Wort "guinea pig" bedeutet sowohl "Meerschweinchen", als auch "Versuchskaninchen". In der 50. Filmminute (während der Autofahrt) wurde das Wort im Zusammenhang mit dem Vater korrekt übersetzt.
Gesehen von: Nerd