dieSeher.de

Zoolander (2001) - Filmfehler

(Zoolander)


Regie:
Ben Stiller.
Schauspieler:
Ben Stiller, Owen C. Wilson, Will Ferrell, Christine Taylor, Milla Jovovich.

Bewertungspunkte: 68  |  Filmminute: 50
Kontinuität/Schnittfehler: Als Derek, Matilda und das Handmodel auf dem Friedhof sind, gehen sie hinter einem Grabstein entlang, auf dem "King" steht. Kurz darauf gehen sie an dem gleichen Stein nochmal entlang, ohne umgedreht zu haben. [Anmerkung: Das erste Mal bei 47:53 min und das zweite Mal bei 49:48 min.]
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 67  |  Filmminute: 17
Als Derek die Lobrede für seine Model-Freunde hält, sieht man ihn aus einer Weitaufnahme und im Hintergrund ein Boot auf dem Fluss. In der nächsten Sekunde folgt eine Nahaufnahme von ihm und das Boot im Hintergrund ist verschwunden.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 50  |  Filmminute: 56
Zoolander, Hansel und Matilda trinken Tee gegen Ende des Films. Der "Dampf" in Zoolanders Tasse läuft mal über, mal ist er halb oder ganz weg - das ganze ohne, dass er die Tasse nachgefüllt hat. Zoolander bläst sogar etwas aus der Tasse und in der nächsten Szene ist sie wieder voll.
Gesehen von: (unbekannt)

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 50  |  Filmminute: 20
Ballstein erzählt Derek, dass Mugatu ihn für seine nächste Kollektion haben möchte, dabei liegt das TIME-Magazin mit der Titelseite, die Derek auf weißen Hintergrund mit roter Umrahmung zeigt, nach oben vor ihm (18:59 - 19:06min). Als Derek erwidert, dass er seine Karriere beendet hat, liegt das Magazin mit der Rückseite, die durchgehend in einen Blauton gefärbt ist, nach oben (19:07min). Nebenbei hat sich die Zeitschrift dabei nach rechts verschoben.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 46  |  Filmminute: 53
Derek und Matilda kommen zu Hansel, um sich bei ihm zu verstecken: Während des Gesprächs an der Tür trägt Hansel eine Kette um den Hals, an der ein hellblauer Stein hängt. Mal ist dieser Stein über seinem Shirt zu sehen und mal ist er darunter.
Gesehen von: Eikoholiker

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Bewertungspunkte: 45  |  Filmminute: 16
Kontinuität: An der Tankstelle sieht Derek wie eine Person ein TIME-Magazin in den Müllkorb wirft, worauf er dahin geht um die Zeitschrift herauszunehmen und die Titelschlagzeile zu lesen. Das Heft wurde aber von der Person so weggeworfen, dass Derek die Titelseite auf dem Kopf stehend hätte sehen müssen, als er in dem Müllkorb schaut, aber er sieht sie nach ihm ausgerichtet.
Gesehen von: Juhilo

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Kleine Info: Echte Filmfans haben es bestimmt gemerkt: Die "Ich weiß, dass du es warst"-Szene mit Derek und Maury ist eine Kopie der berühmten Szene aus "Der Pate 2".
Gesehen von: Eikoholiker
Korrigieren
Derek gibt Hansel sein Handy. In einer Nahaufnahme hält Hansel das Handy bereits, obwohl Derek es ihm noch nicht gegeben hat. [Anmerkung/Korrektur: Stimmt nicht. Bei 67:01min sieht es zwar so aus, als hätte Hansel das Handy, aber man kann am unteren Filmrand sehen, dass Dereks Hand ebenfalls in Hansels Hand ist und das Handy demnach noch von Derek gehalten wird.] Korrigieren
Den ganzen Film über redet Derek Zoolander darüber, dass er sicht nicht nach links drehen kann, wenn er modelt. Am Anfang, als er aus der Limo steigt, dreht er sich nach links in die Kamera. [Anmerkung/Korrektur: Was man am Anfang sieht, ist aber keine vollständige Drehung. Um die geht es aber.] Korrigieren
Bei der Beerdigung als Derek die Lobrede hält fällt ein Grabstein rechts im Bild fast vom Wind um. [Anmerkung/Korrektur: Der Grabstein wird nicht umgeweht. Es entsteht nur der Eindruck, dass er wackele, weil ein Ast, der davor hängt, im Wind hin und her schwingt.] Korrigieren
Als die Ausschnitte der Berühmtheiten auftauchen (bei der Show), sind sie in anderer Reihenfolge als vorher, während Zoolander schonmal an ihnen entlang gegangen ist. [Anmerkung/Korrektur: Zoolander ist den Gang noch nicht entlangegangen. Nur beim Training waren die "Prominenten" anders angeordnet, Magutu konnte ja nicht wissen, in welcher Reihenfolge sie auftauchen!] Korrigieren