dieSeher.de

Zärtliche Chaoten (1987) - Filmfehler

(Zärtliche Chaoten )


Regie:
Schauspieler:
Thomas Gottschalk, Michael Winslow.

Bewertungspunkte: 47  |  Filmminute: 56
Als Walker und Rickie als Miami-Vice Cops verkleidet in die Drogerie gehen, um nach dem Mundgeruchkontrollgerät zu fragen, sieht man den Drogeriechef in einem Kosmetikspiegel sich spiegeln. Dabei kann man deutlich sehen wie sich hinter dem Drogeriechef die Kamera bewegt.
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 44  |  Filmminute: 35
Kontinuität: Nachdem Walker das Hotelzimmer verwüstet hat, und ihm das Bild auf den Kopf gefallen ist, taumelt er und macht sich bereit, sich rückwärts fallen zu lassen. Während er dies tut kann man sehen, dass er beide Arme und seine Hände auf Hüfthöhe hat. Doch als Walker gezeigt wird wie er sich auf das Bett fallen lässt, fasst er sich mit der linken Hand an die Schläfe!
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 37  |  Filmminute: 8
Equipment sichtbar: Als Walker, Rickie, und Schmidgruber am Anfang Rosi kennenlernen und ihr bei ihrem Problem mit ihrer Ente helfen, löst Rickie die Handbremse ("Was ist denn das für eine alberne Krücke?"), wodurch die Ente ein Stück nach vorne fährt. Dabei kann man sehen wie sich das Stabmikrofon in den Fenstern des Autos spiegelt!
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 34  |  Filmminute: 77
In der Szene in der Walker das Bootsrennen abbricht, weil er denkt, dass Rosi ihn (und die beiden anderen) braucht, sieht man, als Walker mit dem Luftkissenboot an Land fährt, das Mikrophon am obern Bildschirmrand!
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 30  |  Filmminute: 39
Detail: Nachdem Schmidgruber einer Frau im Hotel zwei Eier und eine Wurst serviert hat, haut diese angewidert ab um den Hoteldirektor zu informieren. Kurz nachdem sie weggegangen ist, wirft Schmidgruber die Eier und die Wurst aus dem Fenster und sie landen auf den Augen bzw. im Mund des Hoteldirektors. Die Wurst, die im Mund des Hoteldirektors landet, ist eine völlig andere als die, die vorher mit den zwei Eiern auf dem Teller lag.
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 27  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Nachdem Schmidtgruber, Ricky und Walker Rosi in ihrer Wohnung abgeliefert hat, überlegen sie, wo sie übernachten. Walker macht den Vorschlag, doch in der leeren Wohnung zu bleiben, wo er einen Stapel Decken gesehen habe. Aber woher weiß er das? Er war nur im Flur der Wohnung, konnte die Decken von dort nicht sehen, nur Rosi hat diesen Raum betreten.
Gesehen von: Werniman

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 23  |  Filmminute: 12
Nachdem Schmidtgruber, Ricky und Walker Rosi in der leeren Wohnung sind und Schmidtgruber gezeigt wird, wie er sagt, daß in dem kleinen Raum kein Klo wäre, sieht man den Schatten des Kamerateams links auf der Wand!
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 21  |  Filmminute: 77
In der Szene, in der Walker das Bootsrennen abbricht, weil er denkt, dass Rosi ihn (und die beiden anderen) braucht, dreht Walker den Lenker nach rechts. In der darauffolgenden Totalaufnahme fährt das Boot aber nach links!
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: 13
Nachdem Schmidtgruber, Ricky und Walker Rosi in ihrer richtigen Wohnung abgeliefert haben, als Rosie ihre Geldbörse aus ihrer Handtasche holt, sieht man in dieser Einstellung Schmidtgruber von hinten; und dabei den Kameraschatten auf seinem Rücken.
Gesehen von: OfficerMace

Gut bewertenSchlecht bewerten Schlecht bewerten

Korrigieren
Mehr eine Info: Nachdem Rosi entbunden hat, nennt die Krankenschwester Schmidgruber, Rickie und Walker die Blutgruppe des Vaters; Blutgruppe B. Darauf sagt Walker: "Ich hab A", Rickie sagt: "Ich hab A-1". Die Blutgruppe A-1 existiert aber in Wirklichkeit überhaupt nicht!
Gesehen von: OfficerMace
Korrigieren