dieSeher.de

Zwei wie Pech und Schwefel (1973) - Filmfehler

(Zwei wie Pech und Schwefel)


Regie:
Marcello Fondato.
Schauspieler:
Terence Hill, Bud Spencer.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 90
In der Kneipenszene, bei der Kid und Ben mit dem Auto das Lokal verwüsten, sieht man eindeutig, dass die Luftballonanzahl gerade ausreicht, um den Boden zu bedecken. Sehr gut sieht man das, nachdem die beiden aus dem Auto aussteigen und von der Schlägermeute umzingelt sind. Am Ende der Prügelei, als sie vom Balkon auf den Tanzboden hinabspringen, sind plötzlich so viele Luftballons da, dass die beiden problemlos darin abtauchen können.
Gesehen von: EnnoX

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 5
Beim Rennen um den Buggy öffnet sich die Kofferraumklappe von Bens Escort am Ende der 5. Filmminute. 1 Sekunde später nach dem Szenenwechsel ist der Kofferraum wieder zu und das bis ins Ziel. Ich glaube kaum, dass Ben extra in einem Rennen anhält, um die Klappe zu schließen.
Gesehen von: EnnoX

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 86
Als Ben und Kid mit dem Auto in die Feier platzen und dann in die Küche fahren, fällt eine Kiste Cola auf die Windschutzscheibe (Kamera im Auto) und zerschlägt diese. Dann ein Schnitt nach außen und die Scheibe ist wieder ganz.
Gesehen von: Schmiddi

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 34
Als Ben den brennenden Wagen fährt, sitzt deutlich ein Double am Steuer.
Gesehen von: innuendo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 34
Als Kid und Ben in dessen Auto wegfahren und der "böse" Attila ihnen Benzin aufs Auto spritzt, welches er daraufhin mit einer Zigarette anzündet, sieht man eindeutig, dass das Benzin fast ausschließlich das Wagendach trifft und nicht das Heck, wo es später ausschließlich brennt! [Anmerkung: Man sieht auch die Paste, mit der das Auto eingeschmiert ist.]
Gesehen von: Herr Rohdes

Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene beim Wettessen mit Bierchen und Würstchen, als Ben seinen Würstchenpieker zu seinen bisherigen aufreiht, sieht man die Reihenfolge der Farben, Rot, Gelb, Grün, Blau, Gelb,Grün,Gelb,Blau,Gelb,Rot,Blau,Weiß,Grün. In der Einstellung davor und danach liegen die Farben anders da, nämlich Rot,Gelb,Weiß,Blau,Gelb,Grün,Gelb,Blau,Gelb,Rot,Blau,Grün,Grün. Die Anzahl stimmt jedoch in allen Takes überein, 13 Piekser.
Gesehen von: VolvoHunter

Korrigieren
Als Ben sich den unsichtbaren Buggy ansieht, kann man kurz hinter ihm auf dem Dach ein Crewmitglied sehen. [Anmerkung/Korrektur: Ja, da läuft ein Mann im Hintergrund entlang, aber das kann auch nur ein Spaziergänger sein!] Korrigieren
Als Kid die Seiltänzerin beobachtet, sieht er auf dem Boden den Keil an dem Gerüst. In der Naheinstellung hat der Keil eine andere Größe als vorher. [Anmerkung/Korrektur: Ich hab es mir mehrmals angesehen und meiner Meinung nach sind diese gleich groß. Das wirkt womöglich anders, da es eine Naheinstellung ist.] Korrigieren
Ben (Spencer) und Kid (Hill) sind in der Bar und tanzen mit mehreren Mädchen. Die Männer des Chefs wollen sie rauswerfen, finden sie allerdings nicht. Stattdessen stehen die beiden (Kid und Ben) schon beim Chef oben. Beim Tanzen trägt Ben noch eine dunkelblaue, sehr breite Krawatte, oben beim Chef ist seine Krawatte deutlich schmaler und auch bunt. [Korrektur: Ben trägt unten wie oben exakt die gleiche Krawatte!] Korrigieren