dieSeher.de

Zweite Gesicht, Das (1993) - Filmfehler

(Good Son, The)


Regie:
Joseph Ruben.
Schauspieler:
Macaulay Culkin, Elijah Wood, Wendy Crewson, David Morse.

Bewertungspunkte: 10  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der Szene, als Henry seine Schwester im See ertrinken lassen will, kann man aus der Unterwasser-Perspektive links neben der Schwester ein Sicherungseil erkennen.
Gesehen von: eagleeye

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Als Henry die Puppe "Mr. Highway" von einer Autobahnbrücke fallen lässt, hat dies eine Massenkarambolage zur Folge. Dabei zeigt die Kamera einmal aus dem Inneren eines Wagens einen weiteren Zusammenstoß. Man kann jedoch deutlich erkennen, dass dessen Frontscheibe bereits vor dem Zusammenprall zu Bruch gegangen ist.
Gesehen von: Stefan M

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Es geht um die Szene, in der Henry und seine kleine Schwester Connie "Verstecken" spielen. Das Mädchen hält das ganze nur für ein Spiel, bis Henry den Strom im ganzen Haus abstellt. Dauraufhin sucht Mark, Henrys Cousin, jedes Zimmer nach dem kleinen Mädchen ab und kommt dabei an einem Elektro-Wecker vorbei. Dessen LCD-Display leuchtet, obwohl der Strom abgeschaltet ist! [Anmerkung: In manchem Elektro-Wecker ist eine Batterie zur Überbrückung einer möglichen Energiezufuhrunterbrechung eingebaut: Bei einem Stromausfall wäre dann aber trotzdem keine LCD-Anzeige sichtbar.]
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: 78
Als Henry (Macaulay Culkin) gegen Schluss des Films seine Mutter Susan (Wendy Crewson) die Klippe hinunterzustürzen versucht, ist beim Sturz und Aufprall auf einem Felsvorsprung an ihrer linken Hand sehr deutlich ein Sicherungsseil erkennbar.
Gesehen von:

Korrigieren
Info: Es gibt in diesem Film eine Szene, in der der Junge, den Elijah Wood spielt, nachts aufwacht, als seine Tante draußen auf dem Flur vorbeigeht (man sieht dabei ihr weißes Nachthemd und ihre nackten Füße). Sie gehen die Treppe hinunter ins Erdgeschoss. Es ist eine sehr traumartige Sequenz. Als die Frau ihn bemerkt, bricht er in Tränen aus usw. Diese Szene ist in jeder Einstellung identisch mit der Szene in " Der Herr der Ringe - Die Gefährten", als die Gefährten in Lorien schlafen. Galadriel läuft über das Gras, Frodo wacht auf und folgt ihr, eine Treppe hinunter zum Spiegel. Vielleicht eine Hommage an "The Good Son"?
Gesehen von: Yo
Korrigieren