dieSeher.de

Nightmare - Mörderische Träume (1984) - Filmfehler

(Nightmare on Elm Street)


Regie:
Wes Craven.
Schauspieler:
Heather Langenkamp, Ronee Blakley, John Saxon.

Bewertungspunkte: 12  |  Filmminute: 43
In der Szene, wo Rod in der Zelle schläft und ihm das Laken um den Hals gelegt wird, ist deutlich der Draht oder Haken am vorderen Zipfel zu sehen, mit dem das Laken um den Hals gezogen/geführt wird.
Gesehen von: berber667

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 15
In ihrem Alptraum wird Tina von Freddy verfolgt, der hinter einem Baum hervorspringt. In der ersten Einstellung hat er seinen Klingenhandschuh an der falschen Hand. Sind die Klingen sonst an der linken Hand, sind sie hier auf der rechten Seite.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 77
Gegen Ende des Films im Heizungskeller will Nancy Freddy in die reale Welt holen. Als dieser dann auftaucht, hat er seinen Hut wieder auf, den er eigentlich gar nicht mehr hat. In den Szenen danach ist er wieder ohne Hut unterwegs.
Gesehen von: skuendie

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 80
Nancy hat Freddy ins reale Leben zurückgeholt und dieser jagt sie nun durchs Haus. Sie zerschlägt erst die Scheibe der Tür und dann ein Fenster, um nach draußen zu rufen. Kurz danach ist sie an demselben Fenster und ruft erneut ihren Vater. Jetzt hat die zerschlagene Scheibe aber eine ganze andere Form!
Gesehen von: EinFremder

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 33
Nach Freddys Angriff in der Schule versucht Nancy zuhause wach zu bleiben. Man sieht ihr Zimmer zunächst von außen, alle drei Fenster sind zu sehen, beim linken ist das Rollo runtergezogen. Später läuft sie zum Fenster und man sieht sie wieder von außen. Und plötzlich ist das Rollo oben!
Gesehen von: EinFremder

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 27
Als Nancy in der Schule einschläft, läuft sie im Traum in den Heizungskeller, wo ihr Freddy auflauert. Um aufzuwachen hält sie ihren Arm mit der Außenseite an ein heißes Heizungsrohr. Kurz danach steht sie vor der Schule und sieht die Brandwunde an ihrem Arm. Nur ist die jetzt auf der Innenseite!
Gesehen von: EinFremder

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 78
Als Freddy von Nancy in die reale Welt geholt wird und er in Nancys Haus über das Geländer der Treppe fällt und auf den Stufen landet, kann man die Matratze sehen, auf die er fällt.
Gesehen von: Skorpion88

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 16
In der Mordszene von Tina kann man deutlich sehen, dass sie einen künstlichen Körperaufsatz trägt, aus dem das Blut gepumpt wird! (nachdem mit dem Messer die Schnitte gezogen wurden) Besonders deutlich wird dies, weil die Schauspielerin diesen Latexaufsatz am unteren Bildrand mit der Hand versehentlich umbiegt! (am besten in Zeitlupe zu sehen)
Gesehen von: Inusasha

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 16
In der Mordszene von Tina wird zunächst ihr Hemd aufgeschnitten! Als sie aber an der Wand hochgezogen wird, ist das Hemd zwar blutig, aber zugeknöpft!
Gesehen von: Inusasha

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 39
Als Nancy vor Freddy flüchtet, will sie die Treppe hochlaufen, versinkt aber mit ihren Füßen in den Stufen. Hier kann man deutlich die eingeschnittenen Löcher in den Treppenstufen erkennen, in die die Darstellerin tritt.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Das Gebet, das Nancy vor dem letzten Kampf mit Freddy spricht, wird auch von Metallica im Lied "Enter Sandman" verwendet: Now I lay me down to sleep, I prey the Lord my soul to keep...
Gesehen von: stingray
Korrigieren
Info: Bevor die Dreharbeiten zu diesen Film begonnen haben, ist Freddys Handschuh verschwunden. Es musste ein neuer "angefertigt" werden.
Gesehen von: innuendi
Korrigieren
Dass Nancys Haarsträhne nach einer Weile grau wird, ist Schwachsinn. In starken Stresssituationen ergrauen Haare, das ist wahr, aber sie wachsen von der Haarwurzel aus grau weiter. Das bereits gewachsene Haupthaar behält seine Farbe, einzig die neuwachsenen Haare sind dann ergraut. [Korrektur: Das geht als Stilmittel durch und ist daher kein Fehler!] Korrigieren
Sichtbares Equipment: Während der Besprechung auf dem Polizeirevier - als der Vater mit seiner Tochter und seiner Ex-Frau spricht - ist für ca. 3 Sekunden ein Galgenmikrofon oben zu sehen. Genau in der Zeit, in der sich der Polizist auf den Schreibtisch setzt. [Anmerkung/Korrektur: Auf DVD ist kein Mikrofon zu sehen!] Korrigieren
Als Rod verhaftet wird, trägt er unter der Jacke nichts. Im Gefängnis trägt er bei dem Besuch von Nancy ein graues T-Shirt. [Anmerkung/Korrektur: Das könnte er von der Polizei oder von einem vorherigen Besucher erhalten haben.] Korrigieren