dieSeher.de

Kampfstern Galactica (1978) - Filmfehler

(Battlestar Galactica)


Regie:
Richard A. Colla.
Schauspieler:
Lorne Greene, Richard Hatch, Dirk Benedict.

Bei Starbucks Rückflug während des Zylonenangriffes gibt es Probleme mit der Boardelektronik. Einige Einstellungen zeigen die Grün/Schwarz-Anzeige, worauf einmal neben einigen Daten aus der Elektrotechnik auch der Vermerk "Made in USA" zu lesen ist. Die USA sind im Film aber nicht bekannt, allenfalls ist von einer 13. Kolonie die Rede, welche zwar die Erde repräsentiert, aber nie von den Kolonisten gefunden wurde. [Anmerkungvom Team: Das ist ein Film, der weit weit in der Zukunft spielt. Möglich also, dass USA auch für etwas anderes steht?]
Gesehen von: broetli
Korrigieren
Als Adama mit Athena zur Galactica zurückfliegt, sagt sie: "Da stimmt was nicht.". Adama fragt "Was ist es?". Sie entgegnet: "Ich weiss nicht: sie haben das Schiff in Alarmzustand versetzt.". Dabei hat Adama sein Headset auf und ebenfalls Funkkontakt. [Anmerkung/Korrektur: Dass Adama ein Headset trägt, bedeutet nicht zwangsläufig, dass er gerade mit der Galactica in Funkkontakt steht. Genausogut könnte er gerade mit jemand anderem kommunizieren oder das Funkgerät/das Headset für einen Augenblick ausgeschaltet haben.] Korrigieren