dieSeher.de

Bad Santa (2003) - Filmfehler

(Bad Santa)


Regie:
Terry Zwigoff.
Schauspieler:
Billy Bob Thornton, Tony Cox, Lauren Graham, Brett Kelly.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 46
Als Willie mit Thurman Dame spielt, ändern die Spielsteine ihre Position. [Bestätigung: Man sieht es einmal. Die Kamera ist in dieser Szene meistens auf Thurman (den Jungen). Hier sind alle Steine immer am selben Platz. Dann wechselt die Perspektive auf Willie und man sieht, dass die bisher 3 roten Steine, die im Eckbereich liegen, Zuwachs bekommen haben und nun zu viert sind. Man sieht es in dem Moment, wenn Willie fragt "Darf ich jetzt?".]
Gesehen von: BELIAL

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 44
An der Stelle, bei der der Mann von dem Jungen den MP-3 Player verlangt, nimmt der Junge eben diesen mit seiner Mütze ab. Bei der nächsten Kameraeinstellung sieht man, wie der Junge die Mütze wieder auf hat und im nächsten Moment ist diese wieder ab.
Gesehen von: cubeplaya

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 41
Während der Junge die Weihnachtsgeschichte vorliest, ist die Schulter vom Weihnachtsmann nicht bedeckt und man sieht dessen Tattoo. Je nach Schnitt ist dieser Teil dann mal vom Morgenmantel verdeckt und mal offen.
Gesehen von: Encilai

Korrigieren
Der Film wurde John Ritter gewidmet, der die Rolle des Bob Chipeska hat. Es war sein letzter Film, bevor er starb.
Gesehen von: M
Korrigieren
Ursprünglich sollte Bill Murray die Rolle des Willie T. Stokes übernehmen, sagte jedoch ab, um in "Lost in Translation" mitspielen zu können. Auch Jack Nicholson war an der Rolle des Willie T. Stokes interessiert, hatte aber ebenfalls andere Verpflichtungen. So ging die Rolle an Billy Bob Thornton.
Gesehen von: M
Korrigieren
Nachdem Marcus, der Kollege von Willie, diesen beim unzüchtigen Flipperspielen mit einer jungen Dame beobachtet hat, streiten sich Marcus und Willie auf dem Einkaufszentrum-Parkplatz. Willie steigt in seinen BMW, der vorne kein Nummernschild hat. [Anmerkung/Korrektur: Kein Fehler: In den meisten Staaten der USA herrscht keine Kennzeichenpflicht für die Wagenfront, lediglich das Heckschild ist Pflicht. In Filmminute 23 zum Beispiel, nachts auf dem Parkplatz, kann man sehen, dass auch andere Fahrzeuge kein Frontnummernschild haben.] Korrigieren
Als Lois (Marcus' Freundin) sich noch einige Sachen aus dem Kaufhaus 'aussuchen' will, tragt sie anfangs ein rosa Kleid mit rosa Schirmmütze, doch von einer Szene auf die andere trägt sie ein grün-schwarzes Kleid mit passender Schirmmütze. [Anmerkung/Korrektur: Lois hat sich offenbar im Warenhaus bargeldlos neu eingekleidet - das ist kein Fehler, sondern die Botschaft der Szene...] Korrigieren