dieSeher.de

Streben nach Glück, Das (2006) - Filmfehler

(Pursuit of Happyness, The)


Regie:
Gabriele Muccino.
Schauspieler:
Will Smith, Thandie Newton, Jaden Smith, Brian Howe, James Karen.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 3
Ganz am Anfang gehen Chris und sein Sohn über die Straße auf einen Bürgersteig. Im Hintergrund fährt ein Mercedes 190 (W201) durchs Bild. Die Szene spielt im Sommer 1980. Der W201 wurde aber erst ab Dezember 1982 verkauft.
Gesehen von: Helge Böhm

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 14
Chris Gardner hat einen Bewerbungsbogen ausgefüllt. Dann sieht er die Hippiefrau mit seinem Gerät auf der Straße. Er läuft ihr hinterher und hat den Bogen in der Hand. Der Bogen wird bei der Verfolgung gut zerknittert. Später hat er den Bogen noch in der Hand, aber er ist glatt.
Gesehen von: Tom TomTom

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 3
Am Anfang des Films geht Chris mit seinem Sohn in den Kindergarten. Er trägt hier eine schwarze Krawatte. Später trägt er dann eine rote. Die schwarze trägt er wieder zu einem späteren Zeitpunkt.
Gesehen von: mario

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 3
Direkt am Anfang geht Chris Gardner mit seinem Sohn Christopher zum Kinderhort. Dabei hat er eine Tüte mit dem Basketball in der Hand. Diesen hat er aber erst wesentlich später zum Geburtstag bekommen!
Gesehen von: Jordantwodelta

Info: Der Sohn von Chris Gardener wird von Will Smiths richtigem Sohn (Jaden Smith) gespielt.
Gesehen von: Hupser
Korrigieren
Info: In der letzten Szene gehen Chris Gardner (Will Smith) und sein Sohn eine Straße entlang, während sie sich unterhalten. Während des Gesprächs läuft ein anderer Mann im Anzug an ihnen vorbei. Will Smith sieht ihm hinterher. Es ist der echte Chris Gardner.
Gesehen von: aronbär
Korrigieren
Nach dem Footballspiel steigt Chris ohne sein Knochendichtemessgerät in den Wagen, als er jedoch danach wieder aussteigt, hat er es wieder. [Anmerkung/Korrektur: Ja, aber er hatte das Messgerät während dem Spiel im Wagen deponiert und nimmt es dann beim Aussteigen wieder mit raus.] Korrigieren