dieSeher.de

Nightmare on Elm Street 4 (1988) - Filmfehler

(A Nightmare on Elm Street 4 - The Dream Master)


Regie:
Renny Harlin.
Schauspieler:
Robert Englund, Rodney Eastman, Danny Hassell.

Bewertungspunkte: 9  |  Filmminute: 56
Als Alice mit den Nunchakus ihres verstorbenen Bruders trainiert, sieht man sie abwechselnd in der Front- und in der Rückansicht. In den Aufnahmen von hinten wurde offensichtlich ein Double eingesetzt, denn ihre blonden Haare erscheinen hier brünett.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 63
Als Freddy mit seiner Klinge in die große Pizza sticht, fehlt die Spitze seiner Messerklinge.
Gesehen von: novan

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 42
Sheila verreibt das Blut aus dem Füller auf ihrem Blatt. Der entstehende Fleck sieht dann in jeder Kameraeinstellung anders aus!
Gesehen von: EinFremder

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 65
Freddy besucht Debbie, die auf der Hantelbank trainiert. Er drückt die Hantelstange herunter, bis Debbies Arme brechen. Debbis Hände wechseln dabei immer wieder die Position, mal sind sie nah beieinander und dann wieder weiter auseinander!
Gesehen von: EinFremder

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 17
Als Freddy wieder aufersteht, sagt er: "You should not bury me, I'm not dead", ganz ohne Lippenbewegungen.
Gesehen von: novan

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 42
Sheila sitzt im Traum mit Alice in der Prüfung und plötzlich tropft Blut von ihrem Füller. Die ersten Tropfen sind auf dem Papier klar unter der Schrift ("Learning with Freddy is fun"). Als Sheila dann nach unten blickt, sind die Tropfen auf der Schrift!
Gesehen von: e

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 56
Alice übt mit den Chakos ihres toten Bruders vor dem Spiegel. Aus der Ansicht von vorn steht sie immer vor ihrem Aquarium, aus der Ansicht von hinten aber immer daneben!
Gesehen von: EinFremder

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 69
Alice und Dan sind auf dem Weg zu Debbie, als plötzlich Freddy vor ihnen auf der Straße auftaucht. Beim Versuch ihn zu überfahren, knallt der Wagen frontal gegen Freddy und wird zurückgeschleudert. Hierbei ist deutlich das Seil am Ende des Trucks zu erkennen, das den Wagen nach hinten zieht.
Gesehen von: Profisucher

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 23
Nach Joeys Ertrinken im Wasserbett kommt seine Mutter herein. Man beobachte dabei die Decke - es liegen nirgends Kissen darauf. Dafür hebt die Mutter eines vom Boden auf und legt es in den mitgeschleppten Wäschekorb. Nachdem sie den Fernseher ausmacht, wendet sie sich wieder dem Bett zu. Auf einmal liegen in der rechten unteren Bett-Ecke wie aus dem Nichts zwei Kissen auf der Decke und der Inhalt des Wäschekorbes hat sich verändert!
Gesehen von: Thomas