dieSeher.de

Tödliche Nähe (1993) - Filmfehler

(Striking Distance)


Regie:
Rowdy Herrington.
Schauspieler:
Bruce Willis, Sarah Jessica Parker, Tom Sizemore, Dennis Farina.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 6
Als Hardy mit seinem Vater auf dem Weg zum Polizeiball die Verfolgung des Mörders aufnimmt, ist nur sein Vater angeschnallt, man sieht auf Hardys Seite den Verschluss des Gurtes an der Seite hängen. Eine Szene weiter ist Hardy plötzlich angeschnallt.
Gesehen von: Daniel

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 25
Kontinuität: Tom Hardy sitzt auf seinem Hausboot und sieht fern. Bei 0:24:19 sieht man aus der Sicht von Hardy, wie er auf das Bild von ihm und der Stewardess schaut. Im Hintergrund sieht man das Fernsehgerät, das gerade vor Hardy steht. Nachdem Danny Detillo hereingekommen ist, sieht man bei 0:25:24 das TV-Gerät, das plötzlich ganz anders dasteht. Der Fernseher ist plötzlich halb durch ein Schränkchen verdeckt und steht außerdem schräg zu Hardy.
Gesehen von: marxknapp

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 7
Bei der Verfolgungsszene am Anfang kann man im Tunnel, als der Polizeiwagen gedreht wird, an der rechten Tunnelwand ein Kamerateam sehen.
Gesehen von: Dr. Korinthe

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 92
Der Fehler ist fast am Ende des Films, die entscheidende Schlusskampfszene im Wasser. Hardy kämpft mit dem Frauenmörder im Wasser, taucht auf. Zuerst sieht man ihn noch mit nassem vollem Haar, dann taucht der Mörder wieder auf und es kommt zum letzten Zweikampf, auf einmal ist die volle Haarpracht weg, man sieht Hardy mit kürzeren Haaren.
Gesehen von: Mell

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 8
Das Fahrzeug des Täters verliert nach einem Zusammenprall mit einem Pickup die vordere Stoßstange. Kurz darauf kann man deutlich sehen, dass die Stoßstange wie auf wundersame Weise wieder dran ist.
Gesehen von: marxknapp

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 17
Kontinuität: Jimmy Detillo ist von der Brücke in die Tiefe gesprungen. Daraufhin geht sein Bruder Danny Detillo auf Tom Hardy los und wirft diesen zu Boden. Bei 0:17:36 rappelt sich Hardy auf und schleppt sich zum Brückengeländer. Seine Krücke lässt er am Boden liegen. Bei 0:17:41 sieht man Hardy von der Seite, wie er sich mit beiden Händen am Brückengeländer festhält. Bei 0:17:46 sieht man ihn dann von vorne, wie er in die Tiefe schaut. Plötzlich hat er in der linken Hand die Krücke und stützt sich darauf.
Gesehen von: marxknapp

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 81
Kontinuität: Nachdem Jimmy Detillo versucht hat, Tom Hardy Alkohol einzuflößen, wendet er sich Joe Christman zu. Bei 1:21:29 bittet Hardy Detillo, er solle damit aufhören. Dabei sieht man, dass Hardys graues Shirt total nass ist von dem Alkohol, den Detillo ihm einflößen wollte. Daraufhin dreht sich Detillo um und gibt Hardy eine Ohrfeige. Und plötzlich ist kein einziger nasser Fleck mehr auf Hardys grauem Shirt (1:21:31).
Gesehen von: marxknapp

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 10
In der Szene als der Mörder von der Polizei umstellt ist, verliert dessen Wagen bei der Vollbremsung eine Radkappe von der linken Wagenseite, die dann zwei Streifenwagen trifft. Sekunden später als der Mörder aber rückwärtsfahrend über dem Parkplatz flüchtet, fehlt keine der beiden.
Gesehen von: Schmichel

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 6
Hardy und sein Dad steigen ins Auto und fahren am parkierten Boot vorbei. Nach rund einer Minute Fahrt sind sie an exakt derselben Stelle, diesmal aber fehlt das Boot.
Gesehen von: ratinx

Korrigieren
In der Szene, wo Hardy mit seiner Partnerin Joe Christman auf seinem Hausboot ins Bett geht, hat er anfangs noch eine lange Leinenhose an. Einige Szenen später, als es dann mit ihr zur Sache geht, hat er eine kurze Hose (Shorts) an. [Anmerkung/Korrektur: Bei 1:00:36 sieht man ganz genau, dass Hardy noch seine Leinenhose anhat. Erst bei 1:01:22 hat er dann nur noch seine gestreifte Boxershorts an. Zwischendrin sieht man aber auch für einige Sekunden Hardys Katze. Genug Zeit also, die Hose auszuziehen, ohne dass es der Zuschauer mitbekommt.] Korrigieren