dieSeher.de

Im Dutzend billiger (2003) - Filmfehler

(Cheaper by the Dozen)


Regie:
Shawn Levy.
Schauspieler:
Steve Martin, Bonnie Hunt, Piper Perabo, Tom Welling.

Bewertungspunkte: 12  |  Filmminute: 81
Gegen Ende des Films, nachdem Tom mit seinem Sohn am Bahnhof von "Midland" aus dem Zug steigt, ist die ganze Familie wieder vereint. In einer Szene sieht man, wie der "Kleine" auf Kate zurennt; hier hat Kate ihre Sonnenbrille auf dem Kopf bzw. in den Haaren sitzen! Diese rutscht nach hinten in den Nacken, als Kate ihren Sohn in die Arme nimmt! In der nächsten Szene (die Kamera ist etwas näher), sitzt die Sonnenbrille wieder auf dem Kopf!
Gesehen von: DJ SaFi

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 35
Kontinuitätsfehler: Hank fällt nach dem gelungen ausgeführten Plan der Kinder in das Planschbecken. Beim Hineinfallen fällt ihm der Apfel, den ihm Sarah zugeworfen hat, ins Wasser, nur um kurz darauf wieder ziemlich sichtbar in seiner Hand zu liegen.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 10
Kontinuitätsfehler: Die Menge der Eireste in Toms Gesicht variiert im Verlauf der Froschjagd. Bei der Froschjagd bekommt Tom wie die meisten der Familienmitglieder Rührei ins Gesicht. Als er den Frosch im Netz einfängt, hat er weniger Ei im Gesicht als in dem Augenblick, in dem er sich zu Mark umdreht. Nachdem Mark die Gläser runtergestoßen hat, fällt Tom erneut etwas Ei aus dem Gesicht, welches im nächsten Schnitt wieder an seinem Kinn hängt.
Gesehen von: Juhilo

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 34
Kurz bevor die Kinder ihn in das Planschbecken manövrieren, sieht man wie Hank sich den Handschuh auszieht und diesen dann ausschüttelt. Nach einem kurzen Schnitt auf Jake sieht man Hank, wie er schon wieder seinen Handschuh auszieht.
Gesehen von: Juhilo

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 35
Durch das Apfelmusspiel ist das Shirt von Sarah nicht nur dreckig, sondern ist auch sichtlich mit Feuchtigkeitsspuren durchzogen. Als sie den Apfel Richtung Hank wirft, ist das Shirt dagegen schon trocken. In der kurzen Zeit konnten diese Flecken nicht auf normalen Weg so schnell wegtrocknen.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Info: Ashton Kutcher (spielt Hank, den Schwiegersohn) erscheint nicht in den Credits am Ende des Films.
Gesehen von: RemiK
Korrigieren
Als Marc mit seinem Vater in Midland aus dem Zug steigt, trägt er einen beigen Schlapphut. In der nächsten Szene ist dieser aber verschwunden. [Korrektur: Nein, den Hut trägt er jetzt in der Hand!] Korrigieren
Als Kate nach New York fliegt, sagt sie, dass sie in zwei Stunden zurück sein kann, wenn etwas passiert, und wegen der Zeitverschiebung schon in einer. Doch als die Family anruft, dauert es für sie auch zwei Stunden, nur für Kate ist es eine Stunde früher. Außerdem wird sie es wohl kaum in zwei Stunden schaffen, von New York nach Chicago zu fliegen, was allein mind. zwei Stunden dauert, in NY zum Flughafen zu fahren, dort einzuchecken, in Chicago ihr Gepäck zu bekommen (was ihr dann aber verloren geht) und nach Hause zufahren, wohlbemerkt muss sie davor noch ein Taxi bekommen. [Korrektur: Ihre Aussage war nicht auf die Minute genau gemeint, im übertragenen Sinne meint sie, dass sie es so schnell es geht schaffen kann.] Korrigieren