dieSeher.de

Teufelsbrigade, Die (1968) - Filmfehler

(Devil's Brigade, The)


Regie:
Andrew V. McLaglen .
Schauspieler:
William Holden, Cliff Robertson.

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Alle deutschen Soldaten die bei den Panzern sind tragen Uniformen, die aussehen wie Infanterie Uniformen (grau/grün mit Stahlhelmen). Man sieht aber überhaupt keine Panzer-Crew (schwarze Kleidung).
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Kurz bevor die Teufelsbrigade auf den Monte La Difensa klettern will, bezeichnet Colonel Frederick Sergeant Peacock als Corporal, obwohl er schon seit dem Flaggenapell mit den neuen Uniformen Sergeant ist.
Gesehen von: Paternoster

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Im Büro des Brigadekommandanten im Ausbildungslager hängt eine Europakarte, die man im Hintergrund gut erkennen kann. Die Karte zeigt Europa in den Grenzen nach Ende des Zweiten Weltkrieges, obwohl der Film im 2. WK spielt. Man erkennt deutlich Westdeutschland, die DDR und das neue Polen.
Gesehen von: Felix Fischer

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Die deutschen Panzer sind amerikanische M48s, die es erst nach dem 2. Weltkrieg gab.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 0  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Historischer Fehler : Im Film kommen unter den Amerikanern viele Soldaten vor, die wegen verschiedener Straftaten in der Teufelsbrigade beordert werden. In Wirklichkeit bestand die wirkliche Teufelsbrigade aus ausgesuchten Soldaten ohne solcher Vergehen. Außerdem ist es falsch, dass die Teufelsbrigade nur aus zwei Kompanien, einer Amerikanischen und einer Kanadischen bestanden hat. In Wirklichkeit bestand die Teufelsbrigade aus drei Regimentern zu je zwei Bataillonen sowie ein Service Bataillon, insgesamt 2300 Soldaten, wobei Kanadier und Amerikaner in den Kampfeinheiten nicht nach Nationalitäten getrennt wurden, während das Service Bataillon ausschließlich von Amerikanern gestellt wurde Außerdem wurde die Teufelsbrigade als Erstes gegen die Japaner und nicht gegen die Deutschen in Italien eingesetzt.
Gesehen von: Paternoster

Korrigieren