dieSeher.de

Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche (2005) - Filmfehler

(Tim Burton's Corpse Bride)


Regie:
Tim Burton, Mike Johnson.
Schauspieler:
Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Emily Watson, Tracey Ullman.

Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Victor steckt seinen Ring an den Zeigefinger der Skeletthand. Als sie den Arm greift, ist er jedoch auf den Ringfinger, wo er den Rest des Filmes bleibt.
Gesehen von: antjekuh

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Logikfehler: Als Victor der Leiche den Ring ansteckt, kann sie ohne Probleme in die Welt der Lebenden und Victor landet nur durch einen Ohnmachtsanfall in der Welt der Toten, aber um Victors Eltern in der Welt der Lebenden zu besuchen, brauchen sie dafür unbedingt einen ukrainischen Geistzaubertrank.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Im Abspann wird als Musik der Pilgerchor aus Richard Wagners "Tannhäuser" genannt. Zu hören ist jedoch der Brautchor aus "Lohengrin".
Gesehen von: Aja

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 9
Als Victor sich hinsetzt und anfängt das Stück (also sein Musikthema) zu spielen zeigt der Blütenzweig noch in Richtung seiner linken Schulter. Dann kommt Victoria dazu und stellt sich hinter ihm. Nun zeigt der Blütenzweig rechts ab von seiner rechten Schulter.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 64
Victor und Emily sprechen in der Kirche erneut ihr Eheversprechen, als Emily Victoria hinter Victor erkennt. Sie sieht dabei über seine linke Schulter, aber Emily hätte aus ihrer Position sie nur über der rechten Schulter sehen können, da sich hinter Victor selbst eine Säule befindet.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 66
Victor und Lord Barkis führen einen Waffenkampf aus. Victor beschädigt dabei Lord Barkis Gehrock deutlich sichtbar in Höhe der ersten und zweiten Knopfreihe mit seiner Gabel. Diese Beschädigung ist danach aber wieder verschwunden.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 8
Bei Minute 7:08 sieht man, dass die Klavierbank nahe dem Klavier steht. Die Schatten von Klavier und Bank überschneiden sich derart auf den Boden, dass sie einen einzigen bilden. Victor geht am Klavier vorbei und hält in Höhe der Bank an ( erkennbar durch die Position des Blütenzweiges ), um ein bisschen auf den Klavier zu spielen. Ohne sich von der Stelle zu bewegen, befindet er sich dann bei Minute 7:39 zwischen Bank und Klavier, wobei diese sich in der Zwischenzeit voneinander fortbewegt haben, da man klar die Schatten von Bank und Klavier als ihre eigene Schatten erkennen kann.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 10
Nach dem Erschrecken durch das plötzliche Auftauchen Victorias hinter ihm, stößt Victor zum ersten Mal gegen die Vase. Der Blütenzweig bleibt schließlich nach links ausgerichtet stehen. In dem Augenblick kurz bevor Victor die Vase ein zweites Mal anstößt, zeigt der Blütenzweig von den Protagonisten weg in Richtung des Klaviers selbst.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 16
Victor steckt bei seinem Eheversprechen im Wald den Ring an die Leichenhand. In dem Augenblick ist der Daumen noch von der Hand abgestreckt. In der Nahaufnahme liegt der Daumen zur Hand an. Dies passiert alles noch bevor sich die Hand wirklich zu regen anfängt (Unterschied zwischen schwarze und weiße Totenhand).
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 28
Die Geschenkverpackung, in der sich Scraps befand, landet vor Victors Füßen. Kurze Zeit später ist sie verschwunden.
Gesehen von: Juhilo

Korrigieren
Auf dem Cover der DVD ist Emilys rechter Arm der Skelettarm. Im ganzen Film über ist es der linke Arm.
Gesehen von: Phil is an attention whore!
Korrigieren