dieSeher.de

Universal Soldier (1992) - Filmfehler

(Universal Soldier)


Regie:
Roland Emmerich.
Schauspieler:
Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Ally Walker, Ed O'Ross, Jerry Orbach.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 91
Als Scott am Ende - recht perforiert - auf der Bauernmaschine liegt, erkannt man bei deutlichem Hinschauen, dass sich die "Messer" bewegen.
Gesehen von: Tim

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 55
Die Kellerin wirft die Teller auf den Tisch, dabei machen beide Teller dasselbe Geräusch, obwohl der erste Teller auf dem Tisch kommt und der zweite auf den Aktenordner.
Gesehen von: Lias

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 74
In einer Szene ist Luc hinten im Bus gefangen, der außer Kontrolle ist. Der Fahrer wurde getötet und ist anscheinend mit dem Fuß am Gaspedal hängen geblieben, weil der Bus nicht langsamer wird. Man kann in der Frontansicht die sich bewegenden Hände des Fahrers erkennen, obwohl dieser tot ist.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 24
In der Szene, wo die Reporterin den durchsiebten Universal Soldier fotografiert und einen Alarm auslöst, wird sie von einem Jeep mit den Universal Soldiers verfolgt. Diese waren aber in der vorigen Szene noch alle nackt in der Kühlkammer. Keiner kann sich in so kurzer Zeit, nachdem der Alarm ausgelöst wurde, blitzartig angezogen und voll ausgestattet haben.
Gesehen von: hammel

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
In der deutschen Version wird bei der Ortsangabe statt des US-Bundesstaates Utah mehrfach: "Utha" angegeben.
Gesehen von: Trovato

Korrigieren
Als Luc (Jean Claude Van Damme) nach Hause kommt, ruft seine Mutter seinen echten Namen "Jean", anstatt den Namen seiner Filmfigur. [Korrektur: Nein, seine Mutter nennt ihn "Luc" und ruft dann seinen Vater "John" aus dem Haus.] Korrigieren
Luc hat eine Abhörwanze in seiner Wade. An einer Tankstelle in einem Lagerraum will er mit einem Messer diese Wanze herausholen. Man sieht deutlich, als er das Messer von der Wade wieder entfernt, dass an der Klinge keine Spitze ist. [Anmerkung/Korrektur: Nein, die Klinge des Messers ist so gebogen!] Korrigieren