dieSeher.de

Urteil - Jeder ist käuflich, Das (2003) - Filmfehler

(Runaway Jury)


Regie:
Gary Fleder.
Schauspieler:
John Cusack, Gene Hackman, Dustin Hoffman, Rachel Weisz.

Bewertungspunkte: 13  |  Filmminute: 69
Als der Richter den Anwälten bei Minute 69 das Video aus Nick Easters Wohnung zeigt, kann man bei 1:09:51 deutlich hören, wie Easter sich räuspert, als er den Eindringling Doyle in seiner Wohnung überrascht. Beim Einbruch selbst (00:53:57) hatte sich Easter aber gar nicht geräuspert.
Gesehen von: marxknapp

Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: 73
Als Fitch sich im Restaurant mit der blonden Frau trifft, macht ein Mann vom oberen Stockwerk aus Fotos des Treffens. Die Bilder werden als kurze Schwarz-Weiß-Einblendungen gezeigt. Das dritte Bild zeigt die blonde Frau ziemlich gerade von vorne. Dieser Bildwinkel ist aber aus der Überhöhung gar nicht möglich.
Gesehen von: Fotocebulon

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 5
Gleich zu Beginn des Films verlässt Nicholas Easter seine Wohnung und spricht kurz mit seinem Nachbarn, der den Brunnen reinigt. Der Nachbar hält eine Pumpe hoch und entfernt ein paar Pflanzen. Nach einem kurzen Wortwechsel entfernt er das Grünzeug ein zweites Mal.
Gesehen von: Berlinchen

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 63
Bei 01:03:30 zeigt der Computerfachmann Fitch ein Foto, das er angeblich im Laufwerkverzeichnis von Nick Easters PC gefunden hat. Allerdings kann das Foto nicht in Easters Laufwerkverzeichnis gewesen sein, da es von Doyle geschossen wurde, als er in die Wohnung von Easter eingebrochen ist (Minute 53). Auf dem Foto sieht man auch im Vordergrund das USB-Laufwerk liegen, das Doyle bei seinem Einbruch an den PC angeschlossen hatte, um die Daten zu kopieren.
Gesehen von: marxknapp

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 75
Bei 01:15:51 schreibt Marly für Fitch eine Mail-Adresse auf den Scheck. Dafür benötigt sie weniger als 2 Sekunden. Selbst eine sehr kurze Mail-Adresse kann man in dieser kurzen Zeit unmöglich aufschreiben.
Gesehen von: marxknapp

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 115
Als der Bankangestellte auf den Cayman Islands den Ausdruck der Überweisungsbestätigung abstempelt, geht der obere Rand des runden Stempels durch das Wort "Wire" von "Wire Charges" (01:46:05). Als Nick Easter die Kopie dieser Bestätigung dann im Lokal an Fitch überreicht, geht der Stempel plötzlich durch das Wort "Charges" (01:55:03).
Gesehen von: marxknapp

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 118
Als Marlee und Nick mit Fitch im Lokal sprechen, hat Marlee ein ziemlich blaues Auge. Vor allem unter dem Auge ist es ziemlich blau (bei 01:55:21). Als die beiden nur kurz später neben dem Spielplatz stehen und zu Rohr schauen, ist von dem blauen Auge fast nichts mehr zu sehen (01:57:22).
Gesehen von: marxknapp