dieSeher.de

Zulu (1964) - Filmfehler

(Zulu)


Regie:
Cy Endfield.
Schauspieler:
Stanley Baker, Jack Hawkins, Ulla Jacobsson, James Booth, Michael Caine.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Die Soldaten tragen prunkvolle Uniformen und weiße Helme, auf denen die Regiments-Federn abgebildet sind. Im aktiven Dienst hätten sie eine viel schlichtere Uniform mit einfachen Kork-Helmen getragen - so wie es auch korrekt im Film "Die letzte Offensive" dargestellt wird.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 107
Während des Kampfes im Krankenhaus, als Hook einen Zulu mit seinem Bayonet an die Wand spießt, kann man deutlich sehen, dass das Bayonet unter die Achselhöhle gestochen wird und nicht durch den Zulu, wie die Spuren an der Wand im hinterher vermuten lassen.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 67
Lt. Chard hat in der Szene, in der er seinen Revolver lädt, einen Webley Mark VI, den es erst ab 1915 gab.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Ein wenig dramatische Künstlerfreiheit der Scriptschreiber: Private Hook wird im Film als Säufer dargestellt, obwohl er im wirklichen Leben ein vorbildlicher Vorzeigesoldat war.
Gesehen von: (unbekannt)
Korrigieren
Henry Hook ist als Sergeant-Instructor aus der Army ausgeschieden, nicht als Kasernen-Rechtsanwalt, wie es hier dargestellt wird.
Gesehen von: (unbekannt)
Korrigieren
Assistenz Intendant Dalton, der im Film ein wenig als Trottel dargestellt wird, war in Wirklichkeit früherer Infanterie Quartiermeister-Sergeant und der erfahrenste Soldat in der Garnison. Er half, die Verteidigung zu planen.
Gesehen von: (unbekannt)
Korrigieren
Einige der Zulu-Krieger tragen die Armbanduhren, mit denen sie für den Film bezahlt wurden. Nicht wirklich passend für die damalige Zeit. [Team: Man sieht diverse Armreife und Lederarmbänder, aber Uhren sind uns nicht aufgefallen!] Korrigieren
In der Szene, in der Lt. Bromhead den Leoparden erschießt, kann man den Trainer des Tieres in den Büschen sehen, wie er dem Leopard Zeichen gibt. [Team: Das können wir nicht bestätigen!] Korrigieren
Als der Prediger (Jack Hawkins) und seine Tochter Rourke verlassen, folgt ein Schnitt zu zwei Soldaten, die sich unterhalten, dann folgt der Schnitt zurück zum wegfahrenden Karren. Wenn man genau hinsieht, kann man in dieser Szene ein fahrendes Auto auf den entfernten Hügeln erkennen. [Team: Das können wir nicht bestätigen!] Korrigieren