dieSeher.de

Außer Kontrolle (1996) - Filmfehler

(Chain Reaction)


Regie:
Andrew Davis.
Schauspieler:
Keanu Reeves, Morgan Freeman, Rachel Weisz, Fred Ward.

Bewertungspunkte: 11  |  Filmminute: 65
Nachdem Eddie Kasalivich die Neandertaler-Vitrine zerschmettert hat, fasst er Lily Sinclair bei der Hand und die beiden fliehen aus dem Museum. Zuerst läuft Eddie rechts. Nachdem sie um eine Ecke gerannt sind, befindet er sich urplötzlich links von ihr.
Gesehen von: Eikoholiker

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 64
Shannon und Eddie Kasalovich treffen sich im Chicago Field Museum. Eddie läuft aus dem Szenenbild heraus und erscheint plötzlich im Museum für Wissenschaft und Technik, das aber am anderen Ende der Stadt liegt.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 50
In der Szene, in der Eddie in das Haus einbricht (nach der Verfolgungsjagd), tritt er die Tür ein. Wenn eine Tür auf diese Weise aufgebrochen wird, geht das Schloß entweder kaputt oder wird aus der Tür gerissen. Als aber die Tür dann hinter ihm zufällt, hört man deutlich das Klicken, als der Riegel wieder zuschnappt.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 66
In der Szene, in der das Museum aus der Heli-Perspektive gezeigt wird, sieht man zwischen den Säulen Flaggen hinunterhängen (Min. 61). Als Eddie Kasalovich nur kurze Zeit später das Gebäude verlässt, sind diese verschwunden (Min. 66).
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 32
In einer Szene rutscht Eddie Kasalivich (Keanu Reeves) auf dem Rücken eine Brücke herunter. In der nächsten Szene trifft er sich mit Dr. Sinclair in der Bahnstation. Als die Kamera seinen Rücken zeigt, sieht seine Jacke wie neu aus.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 89
Als das Laboratorium kurz davor ist zu explodieren, fahren Paul Shannon und der Chef von C-Systems im Fahrstuhl an die Oberfläche. Man hört einen Schuss und sieht dann, dass Shannon seinen Boss getötet hat. Als er dann aus dem Fahrstuhl steigt, wird sein Boss gezeigt, der tot in einer Ecke des Fahrstuhls liegt. Wenn man genau hinsieht, kann man sehen, wie sich sein eines Auge bewegt, obwohl er ja eigentlich tot ist. [Anmerkung: Er schaut mit den Augen kurz zur Seite, postmortale Zuckungen sind damit ausgeschlossen.]
Gesehen von: (unbekannt)

Durch die Druckwelle der Explosion wird der Lastwagen über Eddie geweht. Der liegt aber am Boden und ihm geschieht nichts. [Anmerkung/Korrektur: Was ist daran falsch?] Korrigieren