dieSeher.de

Blaue Lagune, Die (1980) - Filmfehler

(Blue Lagoon, The)


Regie:
Randal Kleiser.
Schauspieler:
Brooke Shields, Christopher Atkins, Leo McKern, William Daniels, Elva Josephson, Glenn Kohan.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 24
Als dem toten Mister Button der Krebs aus dem Mund fällt, sieht man, wenn man genau hinsieht, ganz deutlich, dass sich seine Nasenflügel aufblähen.
Gesehen von: -

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 13
Als die Kinder mit Mr. Buttons auf die Insel kommen, finden sie gleich den Wasserfall. Richard springt gleich hinein in das kühle Nass (ohne etwas auszuziehen). Paddy wirft dem Jungen Bananen hinunter. Etwas später steigt er aus dem Wasser, da hat er plötzlich an den Füßen nichts mehr an. Als er wenig später den Wasserfall hinunterrutscht mit einem Totenschädel in der Hand, hat er plötzlich wieder Socken an.
Gesehen von: Manuel

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 41
In einer Szene regnet es stark und Em und Richard sind in der Hütte. Richard spielt immer wieder "Pop goes the weasel" und Em tritt ihm deswegen auf den Fuss und rennt raus. Sie trägt ein trägerloses Kleid. Als er hinter ihr herrennt und sie auf den Boden drückt, trägt sie plötzlich eine Jacke. Außerdem regnet es nicht mehr und es sind keine Wolken am Himmel. Der Sand sieht auch nicht nass aus, obwohl es kurz vorher geregnet hat.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 45
In der Szene, in der Em die Trommelschläge hört, geht sie zuerst durch den Dschungel und hat ihre vorderen Haare in Zöpfchen am Hinterkopf zusammengebunden. In der nächsten Szene sieht man ganz deutlich, dass sie sie nur einfach, ohne zu flechten, nach hinten gebunden hat!
Gesehen von: -

Korrigieren
In der Szene, nachdem Em ihr Kind zur Welt gebracht hat, und sie nicht wissen, wie sie es füttern sollen, sieht man kurz Ems tadellos schlanken Bauch, der nach einer echten Schwangerschaft niemals so aussehen könnte! [Team: Nur zur Info!]
Gesehen von: -
Korrigieren
In der Szene, in der Em den Stein/Fels entdeckt und glaubt, er sei Gott, sieht man in der Nahaufnahme ihres Gesichts, dass sie Make-Up trägt. Etwas unglaubwürdig, weil sie schon ca. 10 Jahre auf der Insel sind. [Anmerkung/Korrektur: Gerade weil sie 10 Jahre auf der Insel sind, haben sie sicherlich schon herausgefunden, dass man aus bestimmten Pflanzen (Make-Up-) Farben gewinnen kann!] Korrigieren
Als Richard "groß" ist und er aus dem Wasser steigt, hat er ganz logisch nasse Haare. Dann sieht man, wie er Richtung Haus geht und seine Haare schon zu trocknen anfangen. Als Richard dann im Haus ist, um Emmeline zu wecken, hat er ganz trockene Haare. Die Sonne kann niemals so stark sein, dass sie die Haare in so kurzer Zeit trocknen könnte. [Anmerkung/Korrektur: Zwischen beiden Szenen – Richard steigt aus dem Wasser & er geht in Richtung Hütte – könnte durchaus einige Zeit vergangen sein.] Korrigieren
Mr. Buttons sagt den Kindern, sie sollen niemals auf die andere Seite der Insel gehen. Nachdem Mr. Buttons gestorben ist, verlassen sie ihre alte Insel. Die andere Seite ist auf der neuen Insel aber immer noch Tabu. Ich glaube kaum, dass dieser "Gottesfelsen" auf die neue Insel mitgewandert ist. [Korrektur: Die Kinder haben die erste Insel nicht verlassen, sondern nur die erste Bucht und lassen sich dann in der blauen Lagune nieder.] Korrigieren