dieSeher.de

Cats & Dogs - Wie Hund und Katz (2001) - Filmfehler

(Cats & Dogs)


Regie:
Lawrence Guterman.
Schauspieler:
Jeff Goldblum, Elizabeth Perkins, Alexander Pollock.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 66
In der Fabrik, als Brody mit der Katze (Mr. Tinkles) konfrontiert wird, sitzt die Katze Calico auf Brodys Schulter. Als er dann von hinten gefilmt wird, ist die Katze weg. In der Frontansicht ist sie wieder da.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 76
Gegen Ende schmeißt Mr. Tinkles die Formel auf das Kind, die Menschen allergisch gegen Hunde macht. Als Lou der Hund kommt und ihn und seine Familie rettet, niest er nicht mehr, noch nicht einmal, als er sein Gesicht an den Hund drückt, nachdem das Gebäude explodiert.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 10
Um die "Elite"-Welpen in die Scheune zu bekommen, wird von unten in die Scheune ein Loch mit einer Handkreissäge gesägt. (Man sieht ein rundes rotierendes Sägeblatt). Mit einem runden rotierenden Sägeblatt kann man aber keine kreisrunden Löcher aussägen, sondern lediglich gerade Sägeschnitte. (Für runde Löcher würde man eine Stichsäge oder ähnliches benötigen.) Als die Welpen von oben nach unten schauen, sieht man ganz deutlich, dass es ein kreisrundes Loch ist.
Gesehen von: FeuerDaemon

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 68
Als Mr. Tinkles zum Schluss den Raum anzündet, brennen auf einmal Teile, die überhaupt nicht in der Nähe des Feuers waren.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 30
Der Hund "Lou" ist im Film mal weiblich, mal männlich. Als er aufsteht, sieht man, dass er ein Männchen ist, als "er" auf dem Rücken liegt, mit dem Bauch nach oben, sieht man, dass es ein Weibchen ist.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 49
Als Mr. Tinkles & Co. mit der Limousine auf das Werksgelände der Schneeflockenfirma fahren, sieht man mehrmals die gleiche Radkappe, nämlich die rechts hinten, vom Auto abfallen.
Gesehen von: BladeRunner

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 10
In der Szene in der Scheune am Anfang des Films, hebt die Mutter den neuen kleinen Welpen hoch. In der Großaufnahme des kleinen Welpen hat er nur ein paar Strohhalme am Kopf. Man sieht noch wie die Hände nach dem Hund greifen. Schnitt - und der Welpe hat eine ganze Menge Stroh im Fell. Wo kommt das her?
Gesehen von: FeuerDaemon

Nur zur Info: Als Butch den Sprengsatz an der Labortür entschärft, hat in der Szene, nachdem er das Kabel durchgebissen hat, Schweißtropfen auf der Schnauze. Lustiges Detail, da Hunde eigentlich nicht schwitzen können.
Gesehen von: FeuerDaemon
Korrigieren
Als Scotty zu Hause ist, tritt es den Fußball und verfehlt das Tor. Kurz danach kickt es den Ball nochmal - obwohl gar kein Ball da sein dürfte. [Korrektur: Scotty hat sich den Ball wiedergeholt.] Korrigieren