dieSeher.de

Anaconda (1997) - Filmfehler

(Anaconda)


Regie:
Luis Llosa.
Schauspieler:
Jennifer Lopez, Ice Cube, Eric Stoltz.

Bewertungspunkte: 10  |  Filmminute: 52
Als Terrie Flores mit Sarone in dem Zimmer ist und die Schlange durch das Fenster bricht, erkennt man bei genauerem Hinsehen das Seil, das das Gesicht oben hält.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 69
Nachdem die Besatzung des Bootes an einem Wasserfall mit der Schlange gekämpft und auf sie geschossen hat, wird eine Szene gezeigt, in der man sieht, dass das Boot vom Strand ablegt. Doch im Hintergrund des ablegenden Bootes sieht man, dass der Wasserfall, entgegen den physikalischen Gesetzen, nach oben (bergauf) fließt.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 64
Als das Mädchen im Boot stranguliert wird, sieht man, wie sich ihr Bauch durch das Atmen bewegt, als sie schon tot ist. [Anmerkung/Korrektur: Vielleicht war sie auch noch gar nicht tot, Serone würgt sie so lange, bis sie bewusstlos ist. Danach wirft er sie ja zur Sicherheit noch ins Wasser.] [Anmerkung/Korrektur: Denise hat bereits weit aufgerissene Augen, soll also folglich tot sein.]
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 39
Als Mateo, der Kapitän des Boots, von der Schlange getötet wird, hängt sein Haar offen herunter. Als sich die Schlange um ihn herum windet und anfängt, ihn zu essen, hat er einen Pferdeschwanz.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 28
Als die Truppe die vorgeschlagene Abkürzung nimmt, treffen sie auf eine Barrikade. Dabei sieht man das Boot darauf zufahren. Dann folgt ein Schnitt auf die Leute auf dem Boot und das Boot steht still. Anschließend sieht man die Barrikade vom Boot aus, wobei das Boot nun wieder fährt. Erneut die Einstellung auf die Gruppe und das Boot steht wieder still.
Gesehen von: Encilai

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 68
Am Ende der Wasserfall-Szene wird die Schlange, bevor sie Danny Rich erwürgen kann, von Terrie Flores mit einem Scharfschützengewehr erschossen. Es werden drei Schüsse hintereinander auf den Kopf abgegeben. Man erkennt jedoch, dass dieses Gewehr über ein Repetiersystem verfügt, d.h. es muss nach jedem Schuss manuell mit dem Hebel an der Seite eine neue Kugel in den Lauf gedrückt werden. Dies passiert jedoch nicht, die drei Schüsse werden direkt hintereinander wie mit einer Automatik abgegeben.
Gesehen von: Christian Wesner

Ein Baum fällt auf das Boot und zwingt die Truppe, an Land zu gehen und mit der Schlange im Wasser zu kämpfen. Als sie in Eile zurück zum Boot rennen, ist der große Baum plötzlich verschwunden und sie fahren mit dem Boot weiter den Fluss runter. [Anmerkung/Korrektur: Danny sagt aber kurz bevor sie losfahren: "Der Baum hat uns wieder flott gemacht". Demnach ist es gut möglich, dass der Baum das Boot wieder in den Fluss zurückgedrückt hat und dank der Wurzel der Baum selber aber an Ort und Stelle geblieben ist.] Korrigieren
Nachdem vom Boot 4 der 5 Benzinfässer runtergefallen sind, kommt kurz danach eine Szene, in der wieder alle 5 Fässer auf dem Schiff zu sehen sind. [Anmerkung/Korrektur: In welcher Szene genau soll das sein?] Korrigieren