dieSeher.de

Police Academy 2 - Jetzt geht's erst richtig los (1985) - Filmfehler

(Police Academy 2: Their First Assignment)


Regie:
Jerry Paris.
Schauspieler:
Steve Guttenberg, Bubba Smith, David Graf.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 3
In der Szene, als der Trams Am zu dem Parkplatz gefahren kommt, sieht man Mahoney links im Bild durch ein Fenster des Pförtnerhauses; auf seinen Schultern hat Mahoney in dieser Einstellung ein rotes Tuch hängen. Als er in der darauffolgenden Szene die Tür öffnet, ist das Tuch verschwunden!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 39
Nachdem Mauser sich den Plastikkleber in die Haare geschmiert hat und nackt aus der Umkleide kommt, sieht man, dass er keine Ringe an den Fingern trägt. In einer späteren Einstellung, als Proktor Mauser die Hände vom Kopf abschneidet, trägt Mauser jeweils an jeder Hand mindestens einen Ring!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 80
Als Tackelberry und seine Frau gegen Ende des Films nach der Hochzeit in den Monstertruck einsteigen, sieht man das Stabmikro in der Scheibe.
Gesehen von: skuendie

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 13
In der Szene, als Pete Lassard an Mahoney und den 5 anderen vorbeigeht, und sich wünscht, dass sie alle eine große Familie werden sollen, sieht man an der hinteren Wand den Mikrofonschatten vorbeiziehen!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 20
Synchronfehler: Mahoney bekommt für seinen Einsatz im 16. Bezirk den Beamten Vinnie Stuhlmann als Partner zugewiesen (Mauser nannte ihn definitiv Vinnie Stuhlmann und er wird auch im Abspann als Vinnie Stuhlmann aufgeführt). Doch als Mahoney und Stuhlmann sich in dessen Wohnung kennenlernen, stellt sich dieser aber mit "Freddie Stuhlmann" vor!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 47
Als die Schlägerei in der Blue Oyster Bar ausbricht, soll Hooks Mahoney dort hinschicken. Als sie nach der Adresse schauen will, nennt Proctor sie ihr; er nennt die Adresse der Bar als "Cowan Avenue 629" an. Doch als Mahoney und Schtulman sich der Tür, durch die auch vorher Zeds Gang gekommen ist, nähern, lautet die Hausnummer 655 anstatt 629!
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 56
Im japanischen Restaurant, als Commandant Lassard die Hand seines Bruders auf die heiße Herdplatte drückt, sieht man in dieser Einstellung an dieser Ecke so etwas wie gebratene Eier liegen. Doch als Eric Lassard seine Hand in der nächsten Szene befreien konnte, sind die Eier spurlos verschwunden.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 38
In der Szene, als Lieutenant Mauser in der Dusche seine Haare mit Klebstoff wäscht und danach nackt aus der Dusche in den Umkleideraum geht, sieht man seine fleischfarbene Unterhose für einen Moment.
Gesehen von: (unbekannt)

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 8
In der Szene am Anfang, als Tackleberry die Tränengasraketen in das Auto feuert, sieht man, dass das Fenster schon am bersten ist, noch bevor die Rakete dadurch fliegt.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 73
Als Mauser am alten Zoo das Kommando an sich reist und Fackler befiehlt ihm zum Belüftungsschacht zu folgen, sieht man, wie sich das Stabmikrofon in dem Schirm von Mausers Mütze spiegelt!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 44
In der Szene, als Jones dem Gemüsehändler helfen will, springt er dabei über den Zaun und fliegt dabei so, dass er den Zaun dabei nicht berührt. Als Jones in der nächsten Szene auf dem Boden aufkommt, ist der Zaun hinter ihm am wackeln.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 55
In der Szene im japanischen Restaurant, als Pete Lassard in der Nahaufnahme vor dem Messer, das der Koch in das Holzbrett geworfen hat, erschreckt, steckt das Messer in der rechten Hälfte des Bretts. In der Totalaufnahme auf die beiden, als der Koch sich entschuldigt, und das Messer aus dem Brett zieht, steckt es plötzlich links im Brett.
Gesehen von: OfficerMace

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 17
Als Jones und und sein Vorgesetzter zu ihrem Auto gehen und dieser Jones anmotzt, kann man sehen, dass das Kennzeichen vorne am Auto 999041 lautet. Als die beiden anhalten, um nach den Reifen zu sehen, sieht man, dass das Kennzeichen hinten am Auto 999037 lautet!
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 65
In der Szene, in der "Stiernacken" alias Mahoney mit der Pistole auf das Polizeiauto von Jones und seinem Vorgesetzten schießt, ist durch den Rauch deutlich zu erkennen, dass das Auto keinen Motor mehr hat.
Gesehen von: OfficerMace

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 44
Als Jones dem Fischhändler helfen will und über den Zaun springt, verliert er in der Luft seine Polizeimütze. In der nächsten Szene, als er auf dem Boden aufkommt, hat er sie noch auf. Erst dann fällt sie herunter !
Gesehen von: Lüdi

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 45
In der Szene, in der Jones den Obst- und Gemüsehändler verteidigt, sieht man diesen auf seinem Transporter sitzen. Von Schnitt zu Schnitt hat er mal die Arme verschränkt und mal auf der Kiste liegend.
Gesehen von: skuendie

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 30
Als Zeds Gang den Supermarkt überfällt, stecken sie den späteren Sweetchuck in einen Einkaufswagen. Die Cornflakespackung, die er festhält, ist eine andere wie in der Szene zuvor.
Gesehen von: skuendie

Vinnie heißt mit Nachnamen Schtuhlman (zu sehen in UT und in den Credits). Auf seinem Namenschild steht der Name korrekt. Auf der Tafel im Besprechungsraum steht aber "Stuhlman".
Gesehen von: RingoP601
Korrigieren
Info: Als Zeds Gang den Supermarkt überfällt und Zed sich das Deo in den Mund sprüht, steht im Regal eine Dose Right Guard. In "Police Academy 4" vertauscht Zed Captain Harris Deo, das genau von dieser Marke ist, mit einer Flasche chemischer Keule!
Gesehen von: OfficerMace
Korrigieren
Detail: Als die Schlägerei in der Blue Oyster Bar ausbricht, soll Hooks Mahoney dort hinschicken. Als sie nach der Adresse schauen will, nennt Proktor sie ihr; er gibt die Adresse der Bar als "Cowan Avenue 629" an. In Teil 1 hieß die Straße, in der sich die Blue Oyster Bar befindet nach Mahoneys Angabe aber Howell Street. [Anmerkung/Korrektur: Es wäre möglich, dass die Bar umgezogen ist. So etwas kommt vor. Ich meine, dass auch das Haus, in dem die Bar ist, in Teil 2 ein anderes ist, was die Vermutung stützt.] Korrigieren
Kontinuitätsfehler: Bei der Einsatzbesprechung am Anfang, wo den Absolventen erfahrene Kollegen zugewiesen werden, sieht man Vinnie Schtulman sauber und in tadelloser Uniform im Raum sitzen. Mahoney ist zu der Zeit beim Schneider wegen der neuen Uniform. Als er sich wenig später bei Lt. Mauser zum Dienst meldet, weist der ihm seinen Partner Vinnie Schtulman zu. In der nächste Szene geht Mahoney zu Schtulman nach Hause. Es scheint, der wäre gerade aufgestanden und ist kaum richtig angezogen. Nun saß er aber bereits etwas eher am Tag dienstfertig in besagter Besprechung. Das passt nicht zusammen... [Anmerkung/Korrektur: Wer weiß, was in der Zwischenzeit alles passiert ist...] Korrigieren