dieSeher.de

187 - Eine tödliche Zahl (1997) - Filmfehler

(One Eight Seven)


Regie:
Kevin Reynolds.
Schauspieler:
Samuel L. Jackson, John Heard, Kelly Rowan.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 109
Am Ende des Films schießt sich Garfield selbst in den Kopf ("Russisches Roulette"). Dabei spritzt sein Blut auf Cesars Unterhemd und Gesicht. Kurzer Zwischenschnitt und Cesar ist sauber!
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 74
Equipment sichtbar: Als Ellen Henry im Computerraum den Absender der 'teacher fucks nigger'-Nachricht aufdeckt, sieht man für mehrere Sekunden ein Stabmikrofon samt Stab (wackelnd) aus der rechten, oberen Bildecke ins Bild ragen. Dieser Fehler ist bei jeder TV-Ausstrahlung und auf DVD zu sehen. [Anmerkung: Der Fehler ist nicht auf Blu-ray zu sehen!]
Gesehen von: André Simeit

Korrigieren
Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 69
Cesar befindet sich an der Autobahn und besprayt ein Straßenschild, als er von Garfields Pfeil getroffen wird - er geht KO. Als er wieder aufwacht und bemerkt, dass sein Finger abgeschnitten wurde, sieht man ziemlich deutlich seine echte Hand im Ärmel des Pullovers.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 25
Als Cesar das K.O.S. Logo auf seinen Schreibtisch zeichnet, zeigt die Kamera, dass er die obere Hälfte des Logos ausmalt. Als dann aber Garfield zu Cesar geht, zeigt die Kamera, dass er die untere Hälfte des Logos ausgemalt hat.
Gesehen von: Cesar 187

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 60
Kurz nachdem die Lehrer sehen, dass ihre Klassenzimmer zerstört wurden, befinden sich Cesar und seine Crew im Pausenhof auf der Sportmatte (kurz drauf stößt Garfield dazu). Diese Szene wird abwechselnd von vorne und hinten gefilmt. Wenn von vorne gefilmt wurde, sieht man, dass Cesar seine Mütze verkehrt herum trägt. In den Szenen von hinten trägt er sie aber normal.
Gesehen von: (unbekannt)

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 64
Equipment sichtbar: Nachdem der Hund getötet wurde, geht Garfield (Samuel L. Jackson) aus dem Hinterhof zum Hunde-"Leichenwagen". Hier sieht man, vor seinen Füßen, die Fahrschienen für die Kamera-Dolly und im Anschluss noch die Fahrt der Kamera über den genauen Schienenverlauf, mit Schwenk auf Garfields Kopf. [Anmerkung: Der Fehler ist auch auf Blu-ray zu sehen!]
Gesehen von: Sören Kanke

Nachdem Stevie Littleton aus der Toilette kommt, in der er Trevor Garfield gesehen hat, geht er zu seinem Freund Cesar. Erst hat Cesar seine Sonnenbrille normal auf, dann laufen ein paar Leute vorbei und er hat die Brille plötzlich hinter seinem Kopf. [Anmerkung/Korrektur: Das ist ein Jump-Cut, ein Stilmittel, das der Regisseur im ganzen Film einsetzt. Daher kein Fehler.] Korrigieren