dieSeher.de

Was das Herz begehrt (2003) - Filmfehler

(Something's Gotta Give)


Regie:
Nancy Meyers.
Schauspieler:
Jack Nicholson, Diane Keaton, Frances McDormand, Keanu Reeves.

Bewertungspunkte: 8  |  Filmminute: 16
Bevor Harry den Herzinfarkt erleidet, unterhalten sich Erica und Zoe über das Lied, das Harry und Marin hören. Dabei fängt Zoe an zu tanzen und hat hierbei ihr Glas in der Hand. Dieses stellt sie zwischendurch ab und wackelt mit den freien Händen. Bei der Gegenperspektive hat sie aber schlagartig wieder das Glas in der Hand, ohne dass Zeit gewesen wäre, es vom Küchentisch zu nehmen.
Gesehen von: Maximilian Wiedemann

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 38
In der Szene, als Harry und Erica am Strand spazieren gehen (als sie vom Haus weggehen), sieht man recht deutlich die Spuren und den Schatten des Kamerawagens im Sand.
Gesehen von: MeisterMie

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 3
Beim Cabriofahren, in der Anfangssequenz, sind die Haare der beiden hart wie Stein. Dies wird vor allem bei der Unterhaltung deutlich, als die Kamera von Harry zu ihr und wieder zurückspringt. [Anmerkung: Sehr offensichtlich dass diese Einstellungen mit Green-Screening realisiert wurden. Offenbar wurde vergessen, bewegliche Dinge, wie z. B. Haare, an die "zukünftige" Umgebung anzupassen,]
Gesehen von: Aragorn0815

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 88
Kontinuität: Als Harry das zweite Mal mit Erica chatted, werden verschiedene Einstellungen gezeigt. In den Einstellungen, die den Text zeigen, welchen Harry jeweils eingibt, kann man deutlich erkennen, dass sein Desktop-Hintergrund grün ist. Als er dann aber "I miss y" mit der Backspace-Taste rückgängig macht, kann man erkennen, dass sein Desktop blau ist.
Gesehen von: whitefox

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 39
Während des ersten Strandspaziergangs von Harry und Erica kommen die beiden auch an einer Holztreppe vorbei. Als sie wieder in Richtung Haus gehen, bleiben sie stehen, nachdem sie diese erneut passiert haben. Als Harry jedoch versonnen auf die Treppe blickt, befinden sich die beiden plötzlich direkt vor der Treppe.
Gesehen von: Maximilian Wiedemann

Korrigieren
Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 9
Ziemlich am Anfang, als die beiden im Dorfladen einkaufen, schlecken beide an Eis. Die Größe der Kugel von Harrys Eis variiert daraufhin immer zwischen fast weg und ganz neu.
Gesehen von: Ruvanna

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 106
Harry ist Erica nach Paris gefolgt. Als er in das Bistro geht und sie schließlich findet, trägt er einen blauen Schal. Der ist zuerst ganz eng zusammen gezogen. In einer späteren Einstellung ist er plötzlich locker und danach ein weiteres Mal fest.
Gesehen von: kleiner blauäugiger toondrache

Bewertungspunkte: 5  |  Filmminute: 58
Erica und Harry wollen miteinander schlafen. Er hat Mühe mit ihrem Rollkragenpullover, darauf gibt sie ihm eine Schere und er schneidet ihren Pullover etwa bis zum unteren Brustanfang auf (den Rest reißt er auf). Daraufhin legt er die Schere links aufs Bett. In der nächsten Einstellung ist die Schere verschwunden.
Gesehen von: Teppichkind

Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 3
Als am Anfang des Films Harry mit Marin zum Haus der Mutter unterwegs ist, halten sie auf der Straße und Marin sagt im Deutschen: "Bieg hier ab und die zweite links". Dabei zeigt Harry dann nach rechts, biegt aber links ab. Im Original sagt sie sogar: "Take a right", also "fahr rechts"!
Gesehen von: santa2412

Als Erika den zerbrochenen Teller vom Boden aufhebt, sieht man mehrere Sekunden lang am oberen Bildrand ein Stabmikrofon von der Filmcrew. [Anmerkung/Korrektur: Nein, da ist kein Mikrofon zu sehen!] Korrigieren
In der Szene, in der Harry und Erica sich schlafen legen, liegt er auf der linken Seite neben ihr (wenn man von vorne auf das Bett schaut), am nächsten Morgen liegt er plötzlich auf der rechten Seite neben ihr. Da hatten sie wohl einen wilden Schlaf! [Korrektur: Oder haben nachts einfach die Positionen getauscht? Soll ja vorkommen.] Korrigieren
Als Harry zum wiederholten Mal ins Krankenhaus eingeliefert wírd, hat er bei der Untersuchung zwei EKG-Kontaktstrippen auf der Brust kleben. Die Position und die Lage zueinander wechseln je nach Kameraeinstellung. [Anmerkung/Korrektur: Das lässt sich nicht bestätigen! Harry bewegt sich die ganze Zeit und die Schwester fummelt an seiner Brust herum.] Korrigieren
Als er und sie am Strand spazieren gehen und sich bücken, um einen Stein aufheben, sieht man, wie in diesem Augenblick direkt vor ihnen eine Brandungswelle den Sand bedeckt. In der folgenden Einstellung, wo sie den Stein aufheben und weiter gehen, müssten sie eigentlich durch diese vom Wasser benetzte Stelle gehen. Aber eigenartigerweise ist der Sand total trocken und die Brandung ist weiter weg. Es ist auch keine Restspur vom Wasser zu sehen. [Anmerkung/Korrektur: Nein, das stimmt nicht!] Korrigieren
In der Szene, in der Harry das erste Mal zum Abendessen bleibt, stehen mehrere Kerzen auf dem Tisch. Diese variieren aber jeweils von Ansicht zu Ansicht ihre Position. [Anmerkung/Korrektur: Man sieht die Kerzen nur aus unterschiedlichen Perspektiven, aber die Position ändert sich nicht.] Korrigieren