dieSeher.de

Basic (2003) - Filmfehler

(Basic)


Regie:
John McTiernan.
Schauspieler:
John Travolta, Connie Nielsen (I), Samuel L. Jackson.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 44
In einer Szene, in der die beiden Ermittler im Auto fahren, bewegt Osborne ihre Hände über dem Lenkrad, als würde sie lenken (setzt eine Hand über die andere), die Querstreben des Lenkrades bzw. das Lenkrad selbst bewegen sich aber nicht.
Gesehen von: Spl@ter

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 85
Hardy steht in einer Art digitalem Regen, dessen Muster sich alle paar Sekunden wiederholt und der sogar Störsignale aufweist. Und natürlich wird er vom falschen Regen nicht nass. Nass ist er einige Sekunden vorher, wo es aber nicht regnet, genauso wie kurz danach.
Gesehen von: fr-ob

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 2
Im Kamerabild, welches im starken Regen dem Hubschrauber folgt, wurde nachträglich digitaler Regen im Vordergrund eingefügt. Egal welche Kurven und Schräglagen die Kamera "fliegt", die Spuren der Regentropfen bleiben immer starr im Bild.
Gesehen von: Icke

Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 77
Als Hardy vom Fenster zum Schreibtisch läuft, muss die Kamera kurz aufwärts schwenken. Hinter dem Fenster ist in voller Größe der HMI-Scheinwerfer zu sehen, der in der Jalousie das Mondlicht erzeugen soll. Einige Schnitte später ist der Reflex in den Jalousien so stark abgeschwächt, dass der Scheinwerfer umgestellt sein worden muss.
Gesehen von: Icke

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 16
Hardy gießt sich vor dem ersten Verhör einen Kaffee ein. Man sieht seutlich, dass er auch nach einem Milchkännchen greift und dieses benutzt. Nachdem er und Osborne aus dem Verhör kommen, sieht man die beiden kurz aus der Vogelperspektive. Hardys Kaffee ist schwarz.
Gesehen von: Drogan

Korrigieren