dieSeher.de

Tiefseetaucher, Die (2004) - Filmfehler

(Life Aquatic with Steve Zissou, The)


Regie:
Wes Anderson.
Schauspieler:
Bill Murray, Owen C. Wilson, Cate Blanchett, Anjelica Huston, Willem Dafoe.

Bewertungspunkte: 7  |  Filmminute: 65
Zu Beginn der Szene mit Hennessey auf dem gelben Sofa ist links im Bild ein Laptop zu sehen. Zuerst ist er komplett geöffnet, ein paar Sekunden später aber ohne das Zutun irgendeiner Person halb geschlossen.
Gesehen von: Eikoholiker

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 103
Steve Zissou (Bill Murray) und seine Crew warten am Grund des Tiefseegrabens auf den Jaguarhai. Steve hat beide Hände am Steuerrad. Als die Frontscheibe gezeigt wird und die Neon-Snapper am U-Boot vorbeischwimmen, sind seine Hände vom Steuerrad verschwunden. Nach einem weiteren Schnitt liegen sie wieder darauf.
Gesehen von: Eikoholiker

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 66
Als Hennessey (Jeff Goldblum) mit Zissou über die Abschleppaktion verhandelt, ist direkt unter dem Weinglas in seiner Hand ein Fleck auf dem gelben Sofa zu sehen. In einigen Aufnahmen ist dieser Fleck spurlos verschwunden, z.B. als Hennessey sagt: "Der wurde entführt."
Gesehen von: Eikoholiker

Korrigieren
Bewertungspunkte: 6  |  Filmminute: 88
Bei 1h28min, als Klaus und Ned Steve mit dem Dynamit zu Hilfe eilen, ist im Hintergrund der erstaunten Crew ein rotes Auto zu erkennen, das einen Berghang entlang düst. Und das auf einer unbewohnten, vom Sturm verwüsteten, piratenbesetzten Insel.
Gesehen von: Martin Zell

Korrigieren
Bewertungspunkte: 4  |  Filmminute: 16
In der 10. Filmminute sieht man, dass der Name "Jacqueline" auf dem "Deep Search"-U-Boot mit einer waagerechten Linie durchgestrichen ist. Als Zissou später von den Räumlichkeiten seines Schiffes erzählt, ist "Jacqueline" mit zwei diagonalen Linien durchgestrichen (16. Filmminute).
Gesehen von: Eikoholiker

Korrigieren