dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Rambo II - Der Auftrag
(First Blood Part II)

Fehler:
Der Helikopter, den Rambo während der Rettung fliegt ist nicht russisch. Es ist ein normaler Bell UH1D Hubschrauber, der von der US-Armee während des Vietnam-Kriegs verwendet wurde. Dieser Hubschrauber wurde designed um maximal 100 Flugstunden zu halten - man hätte ihn nicht reparieren und warten können bis zu Rambos Ankunft. Komisch ist es sowieso, dass die Russen oder Vietnamesen US-Hubschrauber einsetzen. Es stimmt, daß die Bell UH1D für ca. 100 Flugstunden entwickelt worden war. Weil man davon ausging, dass sie nach ca. 100 FS entweder abstürzte oder abgeschossen wurde. [Korrektur: Die NVA hat durchaus US-Material, welches nach dem Krieg zurückgelassen wurde, weiterverwendet, u.a. auch Hubschrauber und Fahrzeuge aller Art. Dass eine Bell nicht länger als 100 Flugstunden zu verwenden ist, ist definitiv auch falsch. Die Bundeswehr beispielsweise benutzt diese in die Jahre gekommenen Hubschauber bis heute, und das bei wesentlich mehr als 100 Flugstunden pro Maschine.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)