dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zwei glorreiche Halunken
(Zwei glorreiche Halunken)

Fehler:
Nachdem Tuco aus dem Kriegsgefangenenlager geflohen ist, sieht man ihn in der Stadt, in der auch der Blonde und Sentenza mit seinen Leuten sind. Tuco nimmt ein Bad und wird von einem Einarmigen überrascht, welchen er erledigt. Der Blonde erkennt anhand des Klangs des Revolvers, dass es Tuco ist. Frage: Woher hat Tuco wieder seinen "alten" Revolver, obwohl er doch ein Gefangener war und somit keine Waffe bei sich trug? [Korrektur: Der Typ, den Tuco nach Absprung aus dem Zug tötet, hatte den Revolver dabei. Tuco versucht erst, die Ketten damit durchzuschießen, dann schlägt der damit auf den Ketten rum. Der Typ hat den Revolver bestimmt aus dem Lager.] [Anmerkung: 1. Der Revolver, den Tuco dem toten, dicken Sergeant abnimmt, funktioniert nicht. Der Hahn lässt sich nicht bewegen – Tuco schlägt mehrfach wüten auf den Hahn. 2. Tucos Revolver hat unten am Knauf einen Ring. Durch diesen Ring zieht Tuco einen Riemen und hängt sich damit den Revolver um den Hals. Der Revolver des toten Sergeanten hat so einen Ring nicht. 3. Als sich die Kette mit dem Revolver nicht zerschlagen lässt, wirft Tuco den defekten Revolver demonstrativ weg. 4. Tuco ist mit Sicherheit sofort bei seiner Gefangennahme entwaffnet worden – wie jeder Gefangene – und nicht erst bei seiner Ankunft im Gefangenenlager. Tucos Revolver ist also niemals in dem Gefangenenlager gewesen - die Nordstaatenarmee hat ihm den Revolver wohl kaum hinterher getragen. 5. Viel wahrscheinlicher ist z.B.: Es ist Tuco gelungen, sich nach seiner Flucht erneut so einen Revolver zusammenzubasteln, wie er dies schon einmal gemacht hat. Und der Blonde meint auch gar nicht, dass er genau den Klang von Tucos altem Revolver erkannt hat, sondern nur, dass er den Klang eines Revolvers Modell "Tuco-Eigenbau" erkennt. ]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)