dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode IV - Krieg der Sterne
(Star Wars: Episode IV: A New Hope)

Fehler:
In Episode IV ist der Laserstrahl des Lichtschwerts oft sehr blass, nahezu weiß. Gerade so, dass man noch ein bläuliches Schimmern erkennen kann. Als Luke allerdings im Millennium Falken trainiert, hat er eindeutig ein grünes Laserschwert (in der DVD-Version zumindest). Keiner von den beiden (Luke und Obi-Wan) verwenden jedoch ein grünes Laserschwert. [Anmerkung: Lukes Laser ist ganz am Anfang der Szene grün. Er wird sogar deutlich von einem grünen Schimmer umgeben.] [Anmerkung: In der Blu-Ray-Version wurde die Lichtschwertfarbe korrigiert, jedoch auch hier nicht in allen Szenen.] [Anmerkung: Stimmt. Es sieht zwar grün aus, ist aber nicht gewollt grün. Im ersten Film wurden sich drehende Stangen aus Kunststoff benutzt, die mit reflektierenden Material bestrichen waren, die das Licht in eben diesem grünlichen Schimmer reflektierten. Als man zum Ende der Dreharbeiten im Duell Vader vs Obi Wan feststellte, dass die Stangen beim zusammenprallen brechen, wurden kurzerhand bemalte Stangen genommen, die dann nachträglich eingefärbt wurden, aber nicht in allen Szenen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 56
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)