dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode IV - Krieg der Sterne
(Star Wars: Episode IV: A New Hope)

Fehler:
Logikfehler: Zuerst ist Darth Vader die Suche nach den gestohlenen Todesstern-Plänen so wichtig, dass er persönlich die Verfolgung der Rebellen übernimmt. Nach dem Kapern von Leias Schiff fliegt er allerdings mit der gefangenen Prinzessin in seinem Sternenzerstörer einfach Richtung Todesstern davon, ohne sich weiter um das Auffinden der Pläne zu kümmern, als wären sie ihm auf einmal nicht mehr wichtig. Sollten die Pläne nicht oberste Priorität haben? Leia könnte er doch auch im Sternenzerstörer über Tatooine verhören, um den Standort des Rebellenstützpunkts zu erfahren, dazu müsste er nicht zum Todesstern fliegen. Stattdessen überlässt er die Suche nun seinen Untergebenen. Im Nachhinein ein schwerwiegender Fehler, denn offenbar sind die Lakaien des Imperiums dumm: Die Sturmtruppen finden zwar die Skywalker-Farm, aber legen sie in Schutt und Asche, so dass die Rauchschwaden und Leichen von draußen zu sehen sind. Sie bringen Lukes Verwandte um und hauen einfach wieder ab, anstatt Lukes Familie als Geiseln am Leben zu lassen und dort mit ein paar Soldaten einen Hinterhalt zu legen, falls jemand mit den Droiden zur Farm zurückkehren sollte. Klar, das sollte aus dramaturgischen Gründen so sein, ist aber völlig unlogisch - selbst für das Imperium.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)