dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode IV - Krieg der Sterne
(Star Wars: Episode IV: A New Hope)

Fehler:
Als Darth Vader auf dem Todesstern in Leias Zelle kommt um sie zu verhören, folgt ihm ein kugelförmiger Droid, der unter anderem eine Spritze trägt, welche vermutlich ein Wahrheitsserum enthält. Aber es handelt sich dabei nicht etwa um einen Folter-Roboter: Wenn man sich die übrigen auf den ersten Blick bedrohlich wirkenden "Folter"-Instrumente der Maschine genauer ansieht, erkennt man eine medizinische Klemme, wie sie z.B. zum Abklemmen einer Nabelschnur verwendet wird (von vorn gesehen rechte Seite), und auch eine klassische Geburtshilfe-Zange (von vorn gesehen oben links am Droid). Der vermeintliche Folterknecht, den Vader da mitbringt, ist offensichtlich vielmehr ein imperialer Hebammen-Roboter! So ulkig die Vorstellung eines Kreissaals im Lazarett des Todessterns sein mag, hat dieses skurrile Detail wohl einfach einen produktionstechnischen Hintergrund: Da das Budget des ersten Star Wars Films noch recht begrenzt war, haben die Roboter-Konstrukteure aus dem Special-Effects-Team höchstwahrscheinlich einfach auf echte medizinische Instrumente aus dem Studio-Fundus zurückgegriffen, um den Roboter aufzupimpen - und bei der Auswahl wohl mehr Gewicht auf ihr Aussehen als auf ihre medizinische Funktion gelegt.

Zeitpunkt (Filmminute): 39
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)