dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode IV - Krieg der Sterne
(Star Wars: Episode IV: A New Hope)

Fehler:
Anschlussfehler: Nachdem Luke in Obi-Wans Hütte an C3PO die Schäden des Tusken-Angriffs repariert hat, sagt C3PO: "Falls Sie mich nicht brauchen, Sir, schalte ich jetzt ein Weilchen ab." Und der Droid geht in den Standby-Modus, wobei sein Kopf nach vorn auf seine Brust sinkt und er sich danach nicht mehr bewegt. Während Obi-Wan nun Luke von seinem Vater erzählt und ihm dessen Lichtschwert gibt, ändert der Kopf von C3PO jedoch mit jeder neuen Kameraeinstellung seine Haltung: Erst ist der Kopf nach unten geneigt mit den Augen zu seinen Füßen, dann in der nächsten Einstellung aufrecht mit den Augen geradeaus, und in der folgenden wieder nach unten geneigt. Da währenddessen die Lichter in C3POs Augen aus sind und er sich innerhalb der Einstellungen keinen Millimeter rührt, ist er "offiziell" die ganze Zeit im Standby-Modus. Also hat C3PO entweder heimlich den Standby verlassen und gelauscht - oder es handelt sich dabei um einen Anschlussfehler, der daraus resultiert, dass C3PO-Darsteller Daniels in seiner unbequemen Rüstung irgendwann während der Dreharbeiten seine Sitzposition geändert hat.

Zeitpunkt (Filmminute): 32
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)