dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode IV - Krieg der Sterne
(Star Wars: Episode IV: A New Hope)

Fehler:
Bestimmt streitbar, ob es sich um einen Fehler handelt, aber eine Auffälligkeit ist es allemal: Als Han, Chewie, Luke und Leia im Gefangenentrackt festsitzen, schießt Leia auf ein Lüftungsgitter, um durch das daraufhin enstehende Loch flüchten zu können. Wie schon angemerkt, handelt es sich um ein relativ weitmaschiges Gitter. Geht man davon aus, dass die Lasergewehre nicht so eine Art Schrot- oder Streufeuerfunktion haben, ist diese Art des Loches nicht zu erklären, es dürfte maximal eine (nämlich die getroffene) Strebe zerstört sein. Geht man davon aus, dass der Schuss eine solche Energie freigesetzt habe, dass durch die Zerstörung der einen Strebe alle anderen Streben sozusagen "mitgerissen" wurden, so muss die Sprengkraft indes gewaltig gewesen sein und hätte alle umstehenden Personen betroffen. [Anmerkung/Korrektur: Hast schon recht - unlogisch (und damit ein Fehler) ist es allemal. Aber: Die Blaster sind doch einstellbar ("Da ist jemand, Betäubungsschuss!"); vielleicht gibt es auch einen Modus "Schrot- oder Streufeuer"?]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)