dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Poseidon
(Poseidon)

Fehler:
Am Ende des Filmes im Maschinenraum finden die Hauptdarsteller die Luke des Bugstrahlruders. Nach dem Öffnen des Schachtes weht ein "stürmischer" Wind hinein. Daraufhin taucht Robert Ramsey (Kurt Russel) in den Maschinenraum, um die Propeller abzustellen. Er kann sie aber nur umschalten, da der Notknopf defekt ist. Jetzt saugen die Propeller alles in den Schacht des Bugstrahlruders. [Anmerkung/Korrektur: Bei genauer Betrachtung trifft diese Fehlerbeschreibung nicht zu! Bei Schiffen dieser Größe kann die Röhre des Bug- oder besser gesagt, Querstrahlruders durchaus eine Länge von 10-15m haben. Um bei Benutzung der Propeller das Gleichgewicht des Schiffes zu halten und besonders die Wirkung der hydrodynamischen Effekte zu minimieren, liegt diese Anlage maßgenau in der Mitte! Im Film ist die besagte Luke aber rechts der Mitte. Dreht man nun gedanklich das Schiff wieder in seine korrekte Lage, so strahlen die Propeller nach Backbord (links) - also strömt die Luft durch die Luke hinein. Nach Umkehrung der Strömungsrichtung zieht der Propeller folglich die Luft durch die Luke hinaus!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)