dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Poseidon
(Poseidon)

Fehler:
Die ganze Technik funktioniert ja hervorragend im Schiff - die Elektronik funktioniert auch unter Wasser noch (ist auf einem Schiff bestimmt geschützt, aber so gut?), die Motoren laufen auch noch munter vor sich hin....Scheint mir sehr unwahrscheinlich. [Anmerkung/Korrektur: Man kann zu Beginn des Films sehen, wie die Lichter innerhalb des Schiffes ausgehen. In einer nachfolgenden Szene im Ballsaal gehen die Lichter an, vermutlich hat sich ein Notstromaggregat angeschaltet. Außerdem ist die Elektronik eines Schiffes meist im Kiel (also im Film oberhalb des Wassers). Da dieser Teil des Schiffes gut sichtbar noch nicht voll gelaufen ist, vermute ich, dass nur einzelne Kabel im Schiff gerissen sind. Die Lichter in einem hochmodernen Schiff (was es ja laut Wolfgang Petersen sein soll) sind sicherlich auch wasserdicht, genauso wie die andere Elektronik. Zum Thema Motor. Als sie im Raum der Propeller sind, ist der Raum nur teilweise überflutet und da er auch sehr groß ist (und das Schiff auf dem Kopf steht, der Motor also nicht unten sondern oben ist), glaube ich nicht, dass der Motor, als der Bug vollgelaufen ist, Wasser abbekommen hat und insofern noch laufen müsste.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)