dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Poseidon
(Poseidon)

Fehler:
Die Schlussszene mit dem Bugstrahlruder ist falsch. Bugstrahlruder haben nur einen Propeller in der Mitte, d.h. man würde links oder rechts davon durch die Luke steigen und könnte bequem das Schiff verlassen. Selbst wenn man annimt, dass es zwei Propeller gibt, dann laufen beide in die gleiche Richtung. Einer saugt Wasser auf der einen Seite in die Röhre, einer pumpt es auf der anderen Seite wieder raus. Dadurch dreht das Schiff dann nach Steuerbord oder Backbord. Wenn man diese Röhre zwischen beiden Propellern durch eine Luke betritt, kann man einen der Propeller auf jeden Fall durch Gegenstände blockieren. [Anmerkung: Ich bin mir außerdem nicht sicher, ob überhaupt irgendein Schiff einen Zugang zum Schacht der Bugstrahlruder (nicht in die Bugstrahlruderanlage innen, sondern in den Schacht wie im Film!) hat: es macht keinen Sinn. Ist das Schiff auf See, kann die Luke nicht geöffnet werden; im Gegenteil: Eine solche Luke wäre aus vielerlei Gründen viel zu gefährlich (beispielsweise allein schon Sabotagegefahr). Eingedockt kommt man für gewöhnlich von außen besser in den Schacht, so dass keine Luke innen notwendig sein dürfte.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)