dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Leben des Brian, Das
(Life of Brian)

Fehler:
Brian und seine Mutter kommen gerade von der Steinigung und sie sagt ihrem Sohn, er solle nicht immer nur an Sex denken. Szenenwechsel. Der Ex-Leprakranke kommt ins Bild. Er hockt unter einem Stadttorbogen. Neben ihm ist ein weiterer Bettler zu sehen und ein Eselzüchter reitet an ihnen vorbei. Schnitt. Die Kamera fährt an den Bettlern vorbei, die um ein Almosen bitten. Plötzlich sind es aber (inkl. dem Ex-Leprakranken) ganze 5 Bettler. Der Ex sagt zu seinem Bettlernachbarn, das die Eselzüchter nie Kleingeld haben. Dieser Nachbar ist aber auch ein völlig anderer als der, der einen Schnitt vorher neben ihm saß. Der Ex springt auf und bettelt nun Brian und seine Mutter an. Und wieder sitzt nur noch ein Bettler neben ihm und zwar wieder derselbe, wie zwei Schnitte vorher. Offenbar hat man hier völlig den Anschluss außer Acht gelassen und ich vermute, dass den Machern erst während des Drehs der Nahaufnahmen auffiel, dass zwei Bettler ihnen zu wenig erschien. Die bereits gedrehte Totale wollte man aber nicht erneut aufnehmen.

Zeitpunkt (Filmminute): 13
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)