dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Bodyguard
(Bodyguard, The)

Fehler:
Ein Fehler in der deutschen Synchronisation: Frank wird von Rachel gefragt, welche Position er beim Football gespielt hat. Er antwortet: "Die Letzte". In der englischen Fassung antwortet er "End". Ein "End" ist aber ein Passfänger, der zum einen sehr schnell sein muss, aber auch sehr geschickte Hände braucht. [Anmerkung: Er könnte auch den Defensive End meinen, der steht in der Defensive Line ganz außen und wäre dann tatsächlich "der Letzte". Hier wurde beim Übersetzen aber gar nicht auf Football-"Fachsprache" geachtet, daher ist es so oder so ein Fehler.] [Anmerkung: Der Fehler ist korrekt - nur eine Konkretisierung: Auf dem Foto trägt Frank die Rückennummer 81 - die Rückennummern 80-89 sind für Wide Receiver bzw. Tight Ends reserviert - die Position muss daher Tight End sein.]

Zeitpunkt (Filmminute): 52
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)